Beiträge von TReaper

    Hi,


    eine Frage zum Thema Abdeckkappe. Bei den Bosch Aerotwin passen ab BJ09/09 die Kappen wohl nicht. Habt ihr alle BMW-Original-Wischer verwendet oder gibt es da noch eine passende Alternative?

    Hmm irgendwie enden viele Foreneinträge in Grundsatz Disskussionen.
    steve: Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, steht hier ja lediglich wie es tatsächlich ist und nicht wie es sein sollte.


    Bei Mietwagen kommt nach hinzu, dass gerne Gas gegeben wird, da sich die Personen die Fahrzeuge eigentlich nicht leisten können und am Wochende eventuell mal Spaß haben möchten.


    Bei ehemaligen Firmenwagen oder Mitarbeiterleasingfahrzeugen ist das allerdings oft nicht anders.
    Das was ich bis jetzt so von Firmenwagenbesitzern teilweise live mitbekommen habe ist beispielsweise folgendes (auch BMWs): Auto braucht alle 10tkm neue Beläge ink. Scheiben (gibts ja für lau), Gartenabfälle passen recht gut in den Touring (Hänger kostet ja), auf einem befahrbaren Strand sollte man mal schauen ob das Auto auch im seichten Salzwasser zurecht kommt, ein A5 ist vllt kein SUV aber die Ackerfurchen sollte er schon wegstecken ist ja immerhin nen quattro.


    Und man bedenke Sprit kostet bei einem Firmenwagen nichts, also kann man ordentlich drauf treten.

    Ich habe diese Frage damals auch ins Forum gepostet (siehe Link). Es ging um einen 330d, den ich letzten Endes auch gekauft habe.
    Bis jetzt habe ich echt 0 Probleme und bereue die Entscheidung in keinster Weise. Die Ausstattung von Sixt Fahrzeugen ist in der Regel halt recht heftig.
    Wenn ich von meiner Fahrweise mit einem Mietwagen ausgehe, wurde mein 330d wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut behandelt.
    Der Preisunterschied waren allerdings 6k € für ein annähernd gleichwertiges Fahrzeug ohne Mietwagenstempel, dafür kann mir ja schon fast der Motor bei 100.000 kaputt gehen und ich habe bei eingerechnetem Wertverlust immer noch nen ganz guten Schnitt gemacht.


    Einen M würde ich allerdings nicht kaufen, aber warum sollte Leasen ein Problem darstellen? Ist ein M gebraucht mit wenigen KM nicht immer ein Risiko? Solange du komplette Garantie während des Leasings hast und den Wagen danach nicht übernimmst, würde ich den Karren wahrscheinlich auch leasen, jedoch nicht kaufen.

    Dann will ich auch mal meine Erfahrung dazugeben. Ich hatte vorgangenen Sonntag den 335xi als F30 in der Ausstattungslinie Modern für eine Testfahrt zur Verfügung. Meinem Vater ist bei seinem 5er die Frontscheibe gerissen, sodass er das Auto übers Wochenende mitnehmen durfte.


    Das Auto hatte eine Sixt-typische Ausstattung, sprich großes CIC, Harman Kardon etc. Allgemein stehe ich dem F30 nicht so gut gesonnen gegenüber. Die Form Front gefällt mir auf Grund der Kante vom Scheinwerfer zu den Nieren nicht wirklich und die silbernen Streben im unteren Bereich wirken recht billig. Im Interieur gefällt mir lediglich das schlanke Lenkrad, allerdings ist mir der iDrive Knopf zu weit entfernt und das frei stehende Display mag ich nicht auch wenn es aktuell modern ist. BMW hat mir also den Gefallen getan


    Meine Aufmerksamkeit galt allerdings dem Motor, den viele doch echt loben. Das Auto war noch warm, sodass ich sofort das Gas nutzen konnte. Also Sportmodus rein, Getriebe auf M/S ,Ortschild passiert und Vollgas.....hmmm. Schon nicht schlecht und auch relativ schnell im höheren 3 stelligen Bereich, aber der Druck im Rücken war nicht so wie erwartet. Ich muss zugeben Enttäuschung sieht anders aus, aber über die Jahre wurde eine bestimmte Erwartungshaltung geschürt. Verglichen mit meinem 330d (245ps Version) gibt es defintiv einen Unterschied, allerdings fällt der zumindest gefühlt nicht so groß aus. Ich denke es liegt am Drehmoment, welches einen subjektiven Tritt in den Rücken auslöst.


    Die Mehrkosten rechtfertigen für mich einen 335i nicht, jedoch werde ich in Zukunft wohl auch ein Fahrzeug mit xDrive kaufen, da man diesen Unterschied tatsächlich sofort merkt.

    Das steht aber auch auf der Webseite, dass die Ortung glaube schon ab 1,5 km Entfernung nicht mehr funktioniert. Bin der Meinung, dass das ganze Datenschutzgründe hat. Ansonsten könntest du immer schön nachsehen wo sich deine Freundin/Frau aufhält oder bei einem Firmenwagen, könnte dein Chef das eventuell auch tun. Ich denke aber die Münchner haben die Mögleichkeit bei Diebstahl das Fahrzeug auch auf eine höhere Diatanz zu orten.


    Auch wenn ConnectedDrive mehr als das bietet, werde ich es ebenfalls nicht verlängern. Es bietet für mich keinen sinnvollen nutzen und die Jungs und Mädels bei BMW Assist sind nicht mal in der Lage Google richtig zu verwenden. Mit meinem Handy bin ich immer schneller und hab dann auch ein Ergebnis. Der Assist hat es jetzt schon 2 Mal verrafft mir die Daten auch aufs Auto zu schicken.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hi, der dreht die Gänge komplett aus im M/S. Nur wenn du ihn in den Begrenzer jagst schaltet er zum letzt möglichen Zeitpunkt automatisch hoch. Was soll er denn deiner Meinung nach tun? Dir das Gas wegnehmen oder dauerhaft im roten Bereich bleiben ohne weiter zu Beschleunigen? Das würde doch recht wenig Sinn machen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass bei 30k keine 1000€ Spielraum drin sind. Bei mir gabs 500€.
    Allerdings kommt man meiner Erfahrung nach bei den Verhandlungen einfacher an Zusatzleistungen, sprich:
    - Neue Inspektion
    - Bremsbeläge, falls verschlissen
    - Reifen, falls verschlissen
    - Kostenübernahme für Anmeldung
    - Lackarbeiten