LCI-Halogenscheinwerfer (Umbau)

• finger weg :meinung:
    wieso ist der "neue" Brenner besser?
    noch nicht daran gedacht, dass deine weißen Ringe hinter der hellen Ausleuchtung von H7 Birne einfach verschwinden und nicht mehr zu erkennen sind?
    lass die gelbe Lampe drin

• Ändert nichts daran das ich in E-Technik meine Prüfung mit 1,4 gemacht hab :thumbsup:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• hab in Physik ne 4, aber ich kann logisch denken :D

• Keine Sorge, da bist du nicht der einzige von uns beiden der das kann ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ändert nichts daran das ich in E-Technik meine Prüfung mit 1,4 gemacht hab :thumbsup:

Na zum glück habt ihr keine Leistungsberechnung in der Prüfung gehabt ;)

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Die 20W Leuchtmittel würde ich nicht nehmen, aus den genannten thermischen Gründen. Ich glaub zwar nicht das da was richtig zum Brennen kommt, aber wenn ans der richtigen Stelle schmort, sieht man das unter Umständen auch an den Ringen. Das ist dann wohl eher nicht das Ziel der optischen Verbesserungen.

Die Treiberstufen des Fussraummoduls werden wohl gegen kurzzeitige überlast geschützt sein, da es beim Ableben von Glühlampen zu kurzzeitigen (ich weiß Ausdruck 5) Kurzschlüssen kommen kann (eventl. schon mal beobachtet: Glühlampe geht kaputt, deswegen Sicherung raus). Aber wie das ganze unter langer Überlast aussieht weiß ich nicht und ich würde es nicht testen wollen, da kommen ganz andere Effekte zum tragen(z.B. lange therm. Belastung, Elektromigration u.s.w).

Als Lösung würde ich den Umbau auf LED bevorzugen, ist vieleicht nicht Plug 'n Play aber wohl die geeignetste Lösung, also eventl die LED's vom alten SW mit Lötkolben und geeigneten Werkzeugen in den Sockel basteln und mit Widerständen die Last der Glühlampe simulieren.

• Keine Sorge, da bist du nicht der einzige von uns beiden der das kann ;)

dann sag mir mal, was es bringen sollte, wenn die Ringe genau so hell sind, wie die H7 Birne
    wer sieht die dann?
    Eine gute H7 Lampe mit bläulichen Ausleuchtung würde bestimmt besser mit dem gelben Ring harmonieren (vom Kontrast her)

• Hab dich doch auch lieb Staati :P ... ich poste jetzt wohl die nächsten Monate lieber nichts mehr :lol:

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Hab dich doch auch lieb Staati :P ... ich poste jetzt wohl die nächsten Monate lieber nichts mehr :lol:

vergiss es )))
    der lebt einfach nach dem Motto
    "Je mehr, desto besser" :P :)