LCI-Halogenscheinwerfer (Umbau)

• Die Teile sind alle von Conrad-Elektronik könnt ihr online finden wenn ihr die Namen eingebt aus meinem anderen Post.

Denke auch die haben viel zu wenig Lichtleistung.

Habe nun viel hellere gefunden die so an die 10-20W verbrauchen je nachdem welche man nun nimmt. Da bräuchte ich schon mal keinen Widerstand um den BC die Watt zu simulieren. Der hatte bei den LEDs verständlicherweise sofort gemeckert, dass die kaputt sind.
    Hatte es mit etwas einfach gemacht und gleich alle passend mit dem BA9S-Sockel geholt, so das die gleich dort hinein passen und ich erst nicht viel basteln muss. Nun habe ich aber eingesehen gebastelt muss doch werden ;)
    Ach ja bei den Messungen habe ich natürlich die Halogenlampe mit 10W welche ja original drin ist schön laufen lassen und nachgemessen. Der Reflektor welcher sonst außen gerum ist, ist aus Metal und leitet die Wärme ab. Ohne Handschuhe konnte ich die Fassung nicht anpacken. Da kann einiges an Wärme entstehen auch ausgehend von dem original Leuchtmittel. Glaube ein LED wird da nicht zu fähig sein, außer ist ist so ein überburner Teil :D

Habe einfach ein Netzteil genommen welches man auf 12V Gleichspannung einstellen kann und dieses mit meiner Testplattform verbunden. Im Auto sind es ja auch 12V.

Habe nun wieder die originalen Teile drin und überlege mir was ich als nächstes mache. Denn von Erfolg war es nicht gekrönt nur das ich jetzt schlauer bin als vorher. Bin so ein Typ, der es nicht glaubt nur wenn er es selber ausprobiert hat :D

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90