Scheinwerferreinigungsanlage spinnt

  • Moin, bin auch neu hier und ihr hab mir schon weitergeholfen!


    Hab mir vor 3 Wochen einen schönen 3er gebraucht gekauft. Nach einer Woche merke ich, dass die Düsen nicht zurück fahren. Jetzt meldet sich natürlich der Verkäufer (Vertragshändler) weder auf Mails noch auf Anrufe. Die Euro-Plus-Versicherung übernimmt soetwas wohl nicht. Das hat mir zumindest die Werkstatt, die ich eben besuchte erzählt. Sie wollten erstmal die ganze Front abmontieren und nachschauen. Was das kosten kann, können er mir jetzt natürlich nicht sagen. "Es wird wohl ein abgedrückter Schlauch sein!"


    Nach euren Schilderungen, gibt es wohl einfachere Methoden, um an die Düsen und Schläuche zu kommen!


    Kleiner Zusatz: Wenn man der Hbel nur kurz betättigt, weden die SWA-Düsen nicht aktiviert. Aber man muss manuel die Scheibe wischen!


    Gruß

    Wer später bremst, ist länger schnell!

    2 Mal editiert, zuletzt von gecko676 ()

  • Hab mir vor 3 Wochen einen schönen 3er gebraucht gekauft. Nach einer Woche merke ich, dass die Düsen nicht zurück fahren. Jetzt meldet sich natürlich der Verkäufer (Vertragshändler) weder auf Mails noch auf Anrufe. Die Euro-Plus-Versicherung übernimmt soetwas wohl nicht. Das hat mir zumindest die Werkstatt, die ich eben besuchte erzählt. Sie wollten erstmal die ganze Front abmontieren und nachschauen. Was das kosten kann, können er mir jetzt natürlich nicht sagen. "Es wird wohl ein abgedrückter Schlauch sein!"


    Nach euren Schilderungen, gibt es wohl einfachere Methoden, um an die Düsen und Schläuche zu kommen!

    Also mir hat man auch gesagt die müssen die Front abnehmen um sagen zu können was genau das Problem ist. Ich mein, klingt für mich auch logisch, wie soll man sonst an die Düsen kommen?! Man hat mir aber schon vorher gesagt das es über die Garantie läuft, von daher war mir das relativ egal, solange der Wagen da nicht ewig stehen muss.

  • So jetzt hab ich den Wagen keine 4 Wochen und schon tritt bei mir auch das hier geschilderte Problem auf. Die Beifahrerdüse fährt nicht wieder vollständig ein.


    Da werde ich wohl mal dringend morgen telefonieren müssen.
    Und ich hoffe mal, dass das über die ohne Probleme über die Garantie läuft...



    EDIT: Wurde ohne Probleme auf Garantie behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von e91_320d_T ()