Beiträge von gravel #37

    Eben hat der :) angerufen. Türschlösser vorne rechts+links sind hin. Ich frag mich zwar wie die so auf einmal beide so kaputt gehen können, aber was solls. Relativ günstig und Lohn + 40% Material trägt die Garantie.


    Wasserpumpe für das Kühlsystem arbeitet wohl auch nicht richtig sagt der Fehlerspeicher. Lasse ich gleich mitmachen, Garantie läuft nur noch knapp drei Wochen. :)


    Weiß einer was BMW (bzw. die Firma die die Garantie gibt) für ne Anschlussgarantie nimmt?
    Der Wagen hat jetzt 136.200 km runter und offensichtlich ist ja nix dran ausser Schlösser+Wasserpumpe, aber das wird ja jetzt gemacht.

    Hallo, hab gedacht ich schreibs mal hier rein, scheint passend:
    Zuallererst mal, bis vor 30 Minuten war alles einwandfrei. Eben komme ich bei meinen Eltern aus der Haustür und will nach Hause fahren, geht der Wagen nicht auf. Es passiert nichts. Abschließen geht, aber nur die Fahrertür. Ist der Wagen verriegelt und ich drücke auf schließen, höre ich das Geräusch (dieses leise klackern) und der Blinker geht. Aber aufschließen ist wie gesagt nicht.
    Ich dann den Notschlüssel raus und nach Hause um den Zweitschlüssel auszuprobieren. Genau das gleiche Problem. Also kann es am Schlüssel ja eigentlich nicht liegen?!
    Was ich ganz interessant finde, mein Bruder hat auch einen 320d e91 (2006) und wollte ebenfalls von meinen Eltern nach Hause. Wir haben zufällig etwa zeitgleich auf entriegeln gedrückt...kann das damit was zu tun haben? Oder nur blöder Zufall?
    Wie auch immer, morgen zum :) ...

    :dito: Mit "freischaukeln" (wurde weiter oben schon beschrieben) konnte ich den E91 bisher immer selbst aus dem Schnee befreien, auch wenn es mal ein paar Minuten gedauert hat. Die Probleme von manchen kann ich nicht nachvollziehen.


    "Freischaukeln" ist leicht gesagt wenn es keinen mm vorwärts oder Rückwärts geht...
    Das fahren ansich macht keine Probleme, auch nicht bei relativ tiefem Schnee oder sonstigen winterlichen Straßenverhältnissen. Aber wenn man den Wagen in tiefem Schnee abstellt (und das lässt sich manchmal nicht vermeiden wenn man an einer Nebenstraße ohne eigene Garage wohnt) und dann womöglich über Nacht noch was dazukommt, dann kanns schon problematisch werden.
    Allerdings habe ich mit den 255ern hinten sicherlich nicht die sinnvollste Variante für den Winter gewählt, das ist klar...aber ich hab mich ja auch nicht beschwert, ich habs lediglich geschildert. :D

    Hatte das gleiche Problem am Montag...da ging gar nix mehr. Wagen stand 4 Tage und war komplett eingeschneit. Hab soweit wie es ging freigeschaufelt, Fussmatten drunter, nix. An das Eis direkt vor und hinter dem Reifen kam man einfach nich dran.
    Hab mich dann zum Supermarkt fahren lassen und ein Sack Streusalz geholt, ne ganze Menge davon vor die Reifen geballert und 5 Minuten gewartet. Dann ging es, kann ich nur empfehlen.
    Hab jetz nen Bottich davon im Kofferraum, man weiß nie wo man noch so parken muss... :D

    Letzten Winter auf meinem 1er hatte ich auch Goodyear Ultragrip's drauf, jetz auf dem E91 Hankook's, und das ist schon eine deutliche Verbesserung wie ich finde. Nun ist der Winter hier bei uns nicht grade zu vergleichen mit dem in anderen Teilen Deutschlands, aber der Letzte war schon heftig und dieser ist bisher auch nicht ohne.
    Aber soweit habe ich noch keine Probleme gehabt, bin immer überall hingekommen. :P

    nix mit "zuerst Zündung an, dann warten, dann drücken, dann gucken, dann fahren" mein Auto funktioniert wie ein BMW und nicht wie ein Opel


    :D:D


    Bei mir kam heute (zum ersten mal diesen Winter übrigens) die Vorglüh anzeige, und zwar als ich normal gestartet habe...also Schlüssel rein, Kupplung, Knopf drücken. Ist ohne Probleme gestartet, halt erst 1-2 Sekunden später wegen des Vorglühens.

    audi
    1. Geht das im Geheimmenü? Hab mir die Anleitung zum Zugriff schon ausgedruckt aber noch nich ausprobiert...werd ich aber mal machen, mal gucken ob ich da heute Mittag zu komme.
    2. Ja, hat er. Als ich neulich geguckt habe hat er noch massig Kilometer angezeigt, werde aber heute Mittag nochmal checken. Könnte das damit was zu tun haben oder wolltest du nur wissen ob das stimmt was der :) erzählt hat? :D


    Danke erstmal.