Schleifen beim Bremsen

  • Hallo leutz,


    ich schildere euch mal von anfang an den ganzen sachverhalt.


    Seit ca 3 Wochen schleift es beim Bremse an der VA. Hab einen Termin bei meiner NL gemacht damit die mal drüber gucken.


    Nun war es soweit: Ich war bei meiner NL und musste meine Bremsklötze hi wechseln weil diese abgefahren waren was nachvollziehbar ist.


    Aber das eigentliche Problem war ja das schleifen an der VA beim Bremsen. Nun schaute der Mechaniker über die Bremsklötze an der VA und sagt zu mir das der Belag absolut i.O. ist und das noch locker hält ( Lt. BC 10.000 km noch reichweite )



    Nun das eigentliche Problem er sagte mir es sei der Bremsfüller der da schleift und das bekommt man nur weg wenn man die kompletten Klötze tauscht was mich ca 250 Euronen kostet. Darauf sagte ich ihm das ich das net einsehe bei einer reichweite von 10.000 km die zu wechseln da sagt er eiskalt entweder so oder es schleift weiter so. ( BRACHTE MICH AUF DIE PALME)


    Nun meine Frage was ich machen soll ???


    Meint Ihr ich sollte mich mal nach München wenden


    Danke für eure Rückmeldungen


    P.S. Das war der 2. Neuwagen bei der Nl innerhalb von einem Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Noch eine ergänzung das Auto hat 30.000 km runtter und ist ca 1,5 Jahre alt

  • was bitte ist denn der "bremsfueller"??? vielleicht ist das schleifen ja nicht schlimm, sondern hoert sich nur so an. hat er dazu was gesagt? dann kannst vielleicht auch noch die 10tkm damit leben, sind ja schnell weggefahren ;)

  • Kp echt iwie das was an dem Belag ist frag mich was anderes hab auch noch nie vorher gehört was Bremsfüller sind !


    Naja iwie geht es mir ja ums prinzip um ehrlich zu sein denn man bezahlt ein Auto 40.000 € und muss mit schleifenden bresmen fahren bzw. muss nicht wenn ich diese wechseln lasse. Was aber das Problem ist das es nicht nötig ist die zu wechseln und 10.000 km werd ich diese jahr net mehr schaffen d.h es is mehr als ein halbes jahr noch und die wollen nix machen was das schleifen behebt

  • meint bestimmt den Fühler im Bremsklotz links vorne .Wenn die Bremsklötze abgefahren sind schleift der auf der scheibe gibt Kontakt es Leuchtet eine Warnanzeige auf.Also dürfte das Geräuch nur v.l sein.

  • aber wenn der verschleissfuehler schleift, dann muesste doch das lichtlein brennen. er sagt aber dass noch genug fleisch auf den kloetzern ist und der bc auch noch 10tkm vorhersagt....


    naja fueller und fuehler sind sehr artverwandte worte ;)

  • Ja kann sein das es au so heißt allerdings ist genug belag drauf ( hat auch der Mechaniker der NKL gesagt ) und es leuchtet auch kein lämpchen oder änliches. der BC sagt ja auch wechsel êrst in 10.000 km