schwarze nieren?!


  • Die oben auf der Haube sind geschraubt und sind recht einfach abzubekommen.


    Göran

  • thx Göran.
    @fegebesen,
    soviel ich weiß, hast Du foliert. Sieht auch gut aus. Ich warte eh bis ins Frühjahr. Im Winter mache ich da nichts mehr dran. Außerdem sind die Clipse im Winter sehr viel empfindlicher und brechen leichter ab.
    Grüße

  • Stimmt, er hat foliert und um es mal zu sehen würde ich auch erst Folie nehmen, denn die bekommt man recht günstig, da man ja nur Abfall braucht.


    Jetzt bei dem Temperaturen (11°C) geht es schon wieder, aber bei unter 10°C würde ich es auch nicht machen, da wie Du schon schreibst die Clips da recht empfindlich sind.


    Ich habe meine damals im Winter getauscht, aber in der Tiefgarage wo immer 15°C waren.;)


    Göran

  • Ja, so eine "warme" TG fehlt mir schon etwas... Auf meinem Carport zieht es im Moment gewaltig. Absolut ungemütlich. Ich warte bis Frühjahr. Da gibt es gleich den Frühjahrsputz. Da kann sich kein Sandkorn dazwischenschieben und unter den Nieren wird auch gleich mal sauber gemacht. Bei dem Angebot mit den schwarzen Nieren sind ja die beiden Blenden dabei. Da werde ich mir die Arbeit mit dem folieren einfach mal sparen...

  • Rein um mal zu schauen ob es überhaupt gut ausschaut, ist die Variante aber nicht schlecht. Es muß ja dann nicht perfekt sein.


    Göran

  • ja, ist schon klar. Da müßt ich aber schon wieder los und mir die Abfälle der Folie zu beschaffen. Falls ich unterwegs mal bei einem Folienfritzen oder Car-Glass vorbeikomme, frag ich mal nach Resten. Falls es die für umme gibt ist es okay. Da kann ich mal testen.

  • Zitat

    Original von guggstdu
    Falls es die für umme gibt ist es okay. Da kann ich mal testen.


    In der Regel bekommste die für lau, denn die schmeißen die ja eh weg.


    Göran

  • Was ist das für eine Folie??


    Kann man das selber machen??


    Wenn nicht, wer macht einem dann das??

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • Hallo, würde auch gerne auf die schwarze Niere umrüsten, finde aber bei den geposteten Adressen nirgends welche. Hat noch jemand Bezugsquellen ?
    Desweiteren möchte ich wissen, ob ein Farbunterschied zwischen der Niere und dem Lack besteht (Schwarz 2) ?
    Danke im voraus, bin für jede Info dankbar...

  • Zitat

    Original von fs2190
    Was ist das für eine Folie??


    Kann man das selber machen??


    Wenn nicht, wer macht einem dann das??


    Soweit ich weiß es es eine, die man zum Bekleben von Auto benutzt, also quasi die Selbe wie bei den Taxis, nur eben in schwarz.


    Mit etwas geschick bekommt man das sicher selber auch hin, ist aber sicher nicht einfach bei den Rundungen und Biegungen.


    Göran