Ärger Premium Selection Garantie / Gewährleistung

• Ja, dieser Mentalität begegne ich auch oft bei unseren BMW Händlern :(
    Bei meiner jetzigen Werkstatt sah das am Anfang ähnlich aus. Die Werkstatt funktioniert hier aber super!

Ich kann diese Mentalität auch keineswegs verstehen. Grade wir hier im Forum präsentieren zum größten Teil
    eine aufstrebende Junge Generation von Potentiellen BMW Fahrern. Und wenn sich anfang 20 jährige einen 3-4 Jahre
    alten BMW leisten können, dann werden sich diese jungen Leute mit 30 ein neues Auto leisten können.
    Würden sich die BMW Häuser diese jungen Kunden warm halten, könnten diese sich die neue Generation von Kunden
    heranziehen. Denn mit der Technik können die jungs ja überzeugen.
    Dieses kurzsichtige denken der BMW Häuser kann ich nicht verstehn. BWM selbst ist aber an den jungen Leuten interessiert.
    Die legen sich krum, während deren Händler die jungen Leute eher vergraulen!
    ---------------------EDIT----------------------
    Sorry, hab grade bemerkt, das wir vom Thema abschweifen. Also sorry für OT. Aber dieses Thema nervt mich schon von Anfang
    an an der Marke BMW

• Also folgendes vorab, die EP übernimmt laut Vertragsbedingungen keine Geräuschthemen! Ich hatte selbiges Problem wie du, Reklamation beim Händler, Probefahrt, die Windgeräusche sind nicht zu extrem laut BMW (waren ausnahmweise an diesem Tag nicht ganz so extrem wie sonst) Die EP übernimmt das nicht, und ein richtiger Sachmangel liegt, da Komfortthema, bei einem Gebrauchten hier nicht vor. Großzügig wurden mir 20% Rabatt eingeräumt, sollte dann 220€ kosten! Hab mir dann ein Angebot von BMW Müller in Leipzig machen lassen und dort ca. 120€ bezahlt und somit war das Thema für mich durch, das Dach auch bei 250km/h absolut ruhig! ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also folgendes vorab, die EP übernimmt laut Vertragsbedingungen keine Geräuschthemen! Ich hatte selbiges Problem wie du, Reklamation beim Händler, Probefahrt, die Windgeräusche sind nicht zu extrem laut BMW (waren ausnahmweise an diesem Tag nicht ganz so extrem wie sonst) Die EP übernimmt das nicht, und ein richtiger Sachmangel liegt, da Komfortthema, bei einem Gebrauchten hier nicht vor. Großzügig wurden mir 20% Rabatt eingeräumt, sollte dann 220€ kosten! Hab mir dann ein Angebot von BMW Müller in Leizig machen lassen und dort ca. 120€ bezahlt und somit war das Thema für mich durch!

:dito: so änlich geht es mir auch(mit anderen Bauteilen). evtl. hab ich mal Zeit und Lust das ganze Trauerspiel im Forum zu posten :schlecht:
    Aber das gehört nicht hier her.

• Also folgendes vorab, die EP übernimmt laut Vertragsbedingungen keine Geräuschthemen! Ich hatte selbiges Problem wie du, Reklamation beim Händler, Probefahrt, die Windgeräusche sind nicht zu extrem laut BMW (waren ausnahmweise an diesem Tag nicht ganz so extrem wie sonst) Die EP übernimmt das nicht, und ein richtiger Sachmangel liegt, da Komfortthema, bei einem Gebrauchten hier nicht vor. Großzügig wurden mir 20% Rabatt eingeräumt, sollte dann 220€ kosten! Hab mir dann ein Angebot von BMW Müller in Leipzig machen lassen und dort ca. 120€ bezahlt und somit war das Thema für mich durch, das Dach auch bei 250km/h absolut ruhig! ;)

Bei ihm ists ja nicht nur ein Komfort Problem. Er hatte ja sogar Wassereinbruch am Panoramadach.

• Er hatte ja sogar Wassereinbruch am Panoramadach.

Dann trotzdem nur Händlergeährleistung, die EP zahlt keine Dichtungsthemen :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Sodele....
    heute viel telefoniert.... zunächst habe ich den Serviceberater des Autohauses versucht zu erreichen, mir wurde ein Rückruf versprochen der bis heute nachmittag zunächst mal NICHT erfolgte....
    Zwischenzeitlich bereits mal anwaltliche Hilfe Beratung in Anspruch genommen, dem das Problem geschildert und dessen Aussage war durchaus aufgrund meiner Schilderung, dass bereits eine nicht unerhebliche Geräuschentwicklung bei 80 km/h eingetreten ist (dem auch tatsächlich so war, was auch diverse Beifahrer bestätigen können ) dass hier durchaus ein Mangel im Rahmen der Sachmängelhaftung des Händlers vorliegen würde.

Soweit zur rechtlichen Situation...

Nunmehr versuchte ich abermals den Serviceberater des Autohauses zu erreichen diesmal mit Erfolg, habe dem nunmehr nochmals die ganze Historie seit Auslieferung des Fahrzeuges nahegebracht und siehe ich schien auf Verständnis zu stoßen. Er meinte hier sei doch durchaus etwas schief gelaufen und da habe jemand doch etwas im Autohaus verschlampt. Und damit der freundliche Serviceberater nun auch all die von mir bemängelten Dinge wie auch den Umgang mit mir als Kunden nicht vergisst habe ich das freundlicherweise nochmals schriftlich zusammengefasst und Ihm via Fax zukommen lassen.Stand der Dinge nunmehr.. Die Sache wird mit dem zuständigen Verkäufer , sobald dieser seinen Urlaub Mitte Mai beendet hat durchgesprochen.... Bis dahin werde ich die Rechnung nicht zahlen....

to be continued..............

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

• Nach weiteren diversen Gesprächen übernimmt nunmehr irgendwer anders die Rechnung der Instandsetzung (Austausch der Dichtung sowie Programmierung ) sei es nun das Autohaus oder aber BMW selbst...... geht doch

Und die Instandsetzung der Heckklappe bzgl. des Rostbefalls wird ebenso vom Fahrzeughersteller übernommen wenn das mal nicht gute nachrichten sind.... aber das man immer erst drohen muss nervt doch ein wenig...

Gruß und angenehmen Feiertag an die die nicht arbeiten müssen

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

• Nach weiteren diversen Gesprächen übernimmt nunmehr irgendwer anders die Rechnung der Instandsetzung (Austausch der Dichtung sowie Programmierung ) sei es nun das Autohaus oder aber BMW selbst...... geht doch

Und die Instandsetzung der Heckklappe bzgl. des Rostbefalls wird ebenso vom Fahrzeughersteller übernommen wenn das mal nicht gute nachrichten sind.... aber das man immer erst drohen muss nervt doch ein wenig...

Gruß und angenehmen Feiertag an die die nicht arbeiten müssen

Hört sich doch super an! :thumbsup: Was lange währt und so.....