Barracuda Voltec T6

• Tach auch,

ich werde mir in naher Zukunft Voltec T6 Felgen kaufen. Da ich jetzt endlich weiß, dass es 18" werden, bin ich noch unschlüssig welche Breite die Felgen haben soll. 8,0 oder 9,0 könnt Ihr mir sagen, ob ich da einen Unterschied beim Fahren merke?
    Reifen werde ich 225/40 aufziehen.

Warum ich 18" nehme is, dass ich schon von vielen gehört hab, dass bei 19" der Fahrspaß flöten geht, könnt ihr das bestätigen?

Grüße,
    Peanuts

• Danke für die schnelle Antwort.
    Mit welcher Breite bin ich dann gut beraten? ?(

• Mischbereifung will ich vermieden, da steh ich nich so drauf!

Mal angenommen:
    Ich nehm jetzt doch die 19" mit 235/35, muss ich dann nacharbeiten oder passen die Problemlos rein?

• Du sagst also, dass ich mit 235/35 19" nix verkehrt mach?!

Hätte ich doch glatt gedacht, dass ich mir 18"er hol, jetzt werdens eher 19"er, danke!

• nimm die 19"er, ich kann es dir nur wärmstens an Herz legen.
    Du wirst dich danach wie verrückt ärgern wenn du dir die 18"er gekauft hast, du die verdammt klein wirken.

Gerade bei dem Tiefbett von den Voltec T6 sind die 19"er eigentlich Pflicht.

Denk drüber nach und entscheide dich richtig. :)

Mfg Daniel

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! Ihr macht es einem aber auch nich leicht.....
    Bins preislich grad nochmal durchgegangen und hab festgestellt, dass ich da keinen großen unterschied hab.

Dann werd ich jetzt die 19" nehmen, wenns Gehalt kommt :thumbup:

• Definitiv 19 !!! Hab auch die Voltec t6 und durch das dicke tiefbett wirken sie kleiner. 18` würde die schöne optik zerstören.

vorne 225 und hinten 255. alles andere ist mist ! :D