Trauer um meinen e91 - abgefackelt

  • Moin zusammen!


    Ich vergass hinzuzufügen, dass einer der Polizisten nach Ankunft sofort gefragt hat, ob es sich bei dem Wagen um einen BMW handelt - OHNE DEN WAGEN GESEHEN ZU HABEN!!!
    Das hat mir irgendwie zu denken gegeben, denn auf Nachfrage sagte er, dass er vor kurzem einen ähnlich gelagerten Fall mit einem BMW hatte. In der Aufregung konnte ich das Gesrpäch leider nicht vertiefen und später war er weg.


    Deshalb meine Frage: Ist Euch ähnliches passiert bzw. habt Ihr von ähnlichen "Vorfällen" gehört???


    Gruß
    Nordisch_hh (Hendrik)

  • Deine Bilder geben mir zu denken und bestärken mich in meiner Entscheidung, immer einen Feuerlöscher im Auto zu haben. Leider gibt es keine vorgesehenen Befestigungspunkte in modernen Autos mehr. Einen Enstehungsbrand kann ich aber damit sicher löschen.
    Gestern sah ich einen Fernsehbeitrag zu einem ausbebrannten Auto hier in unserer Gegend. Habe aber nur mit einem Ohr zugehört. Dort ist eine Frau und ihr 46-jähriger Sohn im Auto umgekommen. Der Mann konnte sich retten. Ein sogenannter Experte der DEKRA sagte dann, dass ein Fahrzeug eigentlich nie von selbst zu brennen anfangen kann. Einfach lachhaft. Ich selbst habe mein erstes Auto bald mal an einer Tankstelle verloren und neben einem sich selbst entzündeneden Traktor habe ich auch schon gestanden.


    KJG

  • Also ganz ehrlich glaub ich nicht das du einen Enstehungsbrand im Raum Getriebe löschen kannst. Da kommt man sehr schwer ran. Und selbst wenn es möglich wäre, willst du das wirklich machen? Schon mal ein Auto besessen das gebrannt hat?


    Den Geruch rauszubringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Weiters wäre ich mir nicht so sicher ob die Hitze so gut für die Karosse ist? Rost in ein paar Jahren? Fahrzeug verwindet sich vielleicht?


    Nicht mein Fall! Ich wär glaub ich eher der, der die Feuerwehr 5 Minuten später anruft.


    mfg.

  • Übel, bei den Bildern braucht man keinen Gutachter mehr, da sieht man gleich das der hin ist.


    Göran

  • Moin zusammen!


    Feuerlöscher hin oder her - den Brand hätte ich nicht löschen können. Die Kiste hat im nu lichterloh gebrannt.... Hatte noch versucht die duchschlagenden Flammen im Beifahrerfußraum mit einer nassen Decke zu löschen - hat ja in Strömen gegossen draussen - keine Chance. Allein der beissende Gestank "tötet"!


    Abstand nehmen war die einzig richtige Maßnahme.


    Halte Euch auf dem Laufenden!


    Gruß
    Nordisch_hh (Hendrik)

  • Moin zusammen!


    So, habe mit dem Dekra Gutachter sprechen können. Bis jetzt kann ein Marderbiß ausgeschlossen werden.
    Der Brand ist vor der Mittelkonsole zwischen Navi und Radio ausgebrochen - also da, wo nie ein Marder hinkommt.
    Mikroskopische Untersuchungen laufen noch, um ggflls. mehr herauszufinden.
    Die Check-Control Meldung zum Gegriebe ist gekommen, da ein Kabelstrang vom Getriebe angeschmort worden ist. Motor und Getriebe sind aber vollkommen intakt, was am Totalschaden aber nix ändert.


    Gruß
    Nordisch_hh (Hendrik)

  • Ich schließe mich dem Beileidsbekundungen meiner Vorredner an. Im Endeffekt kann man nur froh sein, dass es zu keinem Personenschaden gekommen ist.


    Die Bilder vermitteln einen üblen Eindruck!


    Ich bin echt gespannt, was der Auslöser für diesen Brand ist.