Rabatte beim BMW-Händler ?

• Zitat

Original von 01goeran

*** als die paar 100EUR am Anfang gespart.

Göran

Wenn ich die Rabattdifferenz von meinem rund 51 t€ Premiumschlitten aus
    10% (mein Händler um die Ecke) und den zugegeben auch mir hoch erscheinenden
    16,8 % errechne, komme ich auf € 3474. Selbst bei 14% sind das dann mehr
    als ein paar 100 Euros.
    Ich bin hier doch im 9x-er Forum, oder? :D

2x Audi, 1x VW und jetzt Freude am Fahren - bald

• Ich habe Göran nicht so verstanden, dass er grundsätzlich gegen Rabatte und gegen verhandeln ist. Sondern, dass man dabei auch den Händler leben lassen soll. Motto "leben und leben lassen". Und wenn ich einen Händler gefunden habe, der ebenfalls mir gegenüber nach diesem Motto verfährt, dann ist es schon eine Überlegung wert, ob man die Geschäftsbeziehung aufrecht erhält, auch wenn sein Angebot 300 Euro höher ist als das der "günstigsten" Konkurrenz.

Ich sehe es genauso. Man sieht sich im Leben immer zweimal und bei einem Auto sogar noch öfter ;)

• Zitat

Original von uweausd
    Ich habe Göran nicht so verstanden, dass er grundsätzlich gegen Rabatte und gegen verhandeln ist. Sondern, dass man dabei auch den Händler leben lassen soll. Motto "leben und leben lassen". Und wenn ich einen Händler gefunden habe, der ebenfalls mir gegenüber nach diesem Motto verfährt, dann ist es schon eine Überlegung wert, ob man die Geschäftsbeziehung aufrecht erhält, auch wenn sein Angebot 300 Euro höher ist als das der "günstigsten" Konkurrenz.

Ich sehe es genauso. Man sieht sich im Leben immer zweimal und bei einem Auto sogar noch öfter ;)

Richtig, ich sehe Uwe, wir verstehen uns.

Genau weil wir ein so gutes Verhältnis haben, habe ich bei unserem Mini auch ein Top angebot bekommen, was ein anderer für einen neuen MCD kurz nach Einführung nicht bekommen hätte. ;)

Göran