Beiträge von helgjo

    Ich habe 205er auf der Original BMW-Sternspeiche 155 drauf. Meiner Meinung nach sollte
    man im Winter nicht "zu dick" auftragen =) Die Sternspeiche gefällt mir noch am besten, mit solchen Baumarktfelgen konnte ich mich nicht anfreunden...


    Die hier scheinen nicht schlecht zu sein, sogar als Kompletpackage:
    Die_HIER

    Schöne und edle Config. Wenn Du den 320i bereits gefahren bist und zufrieden warst,
    dann wird das ja ein Traumwagen.
    Feierabend, Dach auf, gute Musik auf rauf auf die Bahn. Einfach top der 93er!

    Mein Reifenshop hat mir sogar 50.- Euro für die fast "neuen" RFTs gegeben
    bzw. gegen gerechnet beim Kauf der Goodyear (nonRFT natürlich).
    Ich meine, BMW hat sich bei Auswahl der Fahrwerksabstimmung und durch
    die Entscheidung, dass Runflats nun serienreif und gut für die Kunden
    sind, keine Freunde gemacht hat.
    Ich möchte gerne mal wissen, warum man z.B. bei einem
    50 tk€-Wagen kein adaptives Fahrwerk wenigsten bestellen kann.
    Da kann man zig sinnfreie Dinge wie die Leder und Holzapplikationen hin und
    herbestellen, aber 3er heisst immer "Hoppelhase".
    Besser kann man es nicht beschreiben wie oben Tequila ?(
    Ich kann dem Zittern des Scheibenrahmens, dem Poltern der Reifenwalzen
    über die durch Mautpreller zerstörten Land und Kreisstraßen im Alltagsbetrieb
    absolut nichts abgewinnen.
    Wenn ich Sportfeeling erfahren möchte, möchte ich gerne auf Sport drücken
    und hoppele dann durch die Gegend bis mir mein Rücken schmerzt - oder auch nicht.

    120i Cabrio Leergewicht 1505 (max beladen 1870) Angaben in kg (Schaltgetriebe)
    320i Cabrio Leergewicht 1670 (max beladen 2025) Angaben in kg (Schaltgetriebe)


    Quelle: Homepage BMW (D)

    cody0101:


    Sehr schön, Glückwunsch!


    Du bist nicht der einzige mit 4-Zyl !
    Komfortzugang wäre es bei mir nicht geworden. Wichtig war mir das
    Dachöffnemodul (heißt auch Comfortmodul).
    https://www.wit-usa.com/sms/db…/shopfiles/de/catalog.pdf
    http://www.wit-usa.com/sms/sho…php?mode=view&idlistpos=1


    Das Blau sieht super aus!
    USB+HIFI+Business = passt! Bin sehr zufrieden damit.
    Wenn Du den 320i schon reichlich in einem E92 / E93 gefahren bist,
    dann wirst Du auch zufrieden sein.

    FZ: Du solltest Dich einmal mit dem EfficentDynamics beschäftigen.
    Ich habe das Ding nicht gebaut, aber ich meine, dass beim ATM nur die
    Start/Stop(p) - Automatik nicht funktionieren kann und darf.
    Bremsenergiegewinnung und Luftspielchen (Kühler) funktionieren schon.
    In einer der letzten Automotor-Sport ist ein Bericht drin, warum keine Start/Stop(p):
    Hat mechanische Gründe und Geschwindigkeitsgründe, die vor einem
    Start an die Automatik gestellt werden. Ist derzeit in der Entwicklung, so BMW.
    Bei BMW tut sich sowieso was in Richtung Getriebe (Direktschalter).
    Beim VW-DSG konnte man früher auch immer sehen, im welchen Gang man ist.
    Beim Steptronic leider nicht. Sowieso ist das BMW-"FIS" hier Multifunktionsdisplay
    sowie recht spärlich bestückt. Vielleicht habe ich zu wenig Extras drin :evil:


    Was ich oben zur Steptronic/Automatik geschrieben habe "am Gas betreiben"
    ist mir nur im direkten Vergleich zum VW-DSG aufgefallen.
    Ich vergleiche hier aber nicht die Getriebe untereinander (kann man nicht),
    sondern die Auswirkung auf das Fahrverhalten.
    Beim DSG wurde (zumindest bei meinem) die Geschwindigkeit bei gleicher
    Gasstellung moderat schneller. Bei der BMW-Automatik ist dies nicht so, hier muss
    man vorsichtig mehr und mehr Gast geben. Riesenvorteil: Nimmt man Gas weg,
    reagiert die Automatik sofort und das "Pendel" schlägt nach links.
    Ich finde, dass man hierüber das Verhalten der Automatik sehr gut steuern kann.
    Ich bin schon Multitronic, DSG6, auch mal ein DSG7 und 2 Wandler gefahren.
    Trotzdem finde ich das Verhalten dieser Automatik als sehr gut. Und: Ich meine
    ganz wirklich, dass man damit richtig gut Spritsparen kann. Aussagen gelten für den
    Diesel (177 PS). Den 320i muss man treten, damit er überhaupt los fährt, hatten wir
    aber schon zigmal in anderen Beiträgen.... :D

    Klima aus bei mir (bei Dir mit dem E92 ist das natürlich gemein :D ),
    Automatik "am Gas" betreiben: Immer etwas mehr Gas geben
    (also Gasfuß langsam immer mehr treten) und dann Gas wegnehmen,
    wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. So schaltet dann
    die ATM manchmal sogar 2 Gänge hoch.
    Fruchtzwerg: Hast Du EfficentDynamics?

    8 Liter in der Stadt sind gerade noch so ok, meine 6+ Liter kommen vom überwiegenden
    Landstraßen/Autobahnverkehr. Ich hatte das Gefühl, dass ab 2000km der
    Verbrauch etwas weniger wurde, obwohl ich ihn etwas mehr getreten habe.
    Aber ich bin mehr der Cruizer :tongue:
    So im Frühling 08 (also unser Winter) stand das Pendel bei kaltem Motor _UND_
    in der Stadt immer rechts. Im FIS so ab 9 Liter.
    Ich meine, dass Dein Verbrauch noch zurückgeht.

    Donkr, das ist bestimmt nix großes. Solch ein Problem
    ist noch überhaupt nicht aufgetreten wie Du es beschreibst.
    Sonst ist das natürlich ein super Motor.
    Und er fährt mit preiswertem Benzin (gegenüber meinem
    Diesel :D )...

    Hallo, ich suche gerade mal das i@ so nach Freisprecheinrichtungen ab.
    Puhh, die Auswahl ist ja riesig.
    Ich habe einen E93 mit Klinke 3.5 und USB in der Armlehne.
    Was ich mir vorstelle, ich ein Komplettsystem wie z.B. das Parrot MiniKit.
    Einfach in den 12V-Stecker und los.
    Konkrete Frage:
    Gibt es ein System, mit 12V-Stecker und Anschluß an den AUX-Eingang beim BMW?
    Das Parrot MiniKIT hat keinen Klinken-Audio-Ausgang und ist kein reines
    12V-Steckersystem.
    Das Parrot PMK5800 ist ein 12V-Steckersystem, hat aber einen UKW-Modulator.
    Hat jemand noch eine bessere Idee?