M-Paket Umbauanleitung / Was genau wird benötigt ?

  • Hallo,


    es tut mir ja schon fast etwas Leid aber ich muss auch noch mal nachfragen:


    e91 LCI auf M-Paket Front umbauen -> Radhausverkleidungen unbedingt nötig oder funktioniert es auch mit den normalen?
    Hierzu hab ich keine klare Aussage beim LCI gefunden.
    Den Bremsluftkanal möchte ich nicht haben... NSW + Gitter hab ich schon. Ca. 105€ für Radhausverkleidungen würde ich mir gern sparen. Wird der Adapter Motorraum benötigt?


    Gitter Mitte 51118047365
    Staulippe Li 51717892697
    Staulippe Re 51717892698
    Radhausschale Links mit Heizung 51717903913
    Radhausschale Rechts 51717903910
    Adapter Unterboden 51758040109
    Aufnahme NSW 51117892111


    Aufnahme NSW 51117892112
    Adapter Motorraumabschirmung 51117892935




    Danke & Grüße

  • Danke für die zahlreichen Antworten.....


    Ich hab mal meine normalen Rashausschalen ausgebaut und an die M-Stoßstange gehalten.
    Erkenntnis: sie wurden prinzipiell passen. Man müsste nur ein paar Locher bohren. ABER an den Seiten / in der Ecke passen sie nicht zueinander. Hier müsste man mit einem Loch / Öffnung zwischen RHS und Stoßstange leben. Das wollte ich nicht, also hab ich neue RHS und auch alles andere bei leebmann bestellt.

  • Hi, ich hab heute die M Stoßstange angebaut. Hat auch alles super geklappt bis auf zwei Sachen:
    1. den Adapter Unterfahrschutz hab ich nicht ran bekommen. Das mach ich morgen beim Kumpel auffe Hebebühne.
    2. hat die M Stoßstange andere SRA Abdeckungen? Die von meiner alten passen nicht in die Öffnung. Gut hab ich halt etwas angepasst. Nun passen sie ins Loch aber leider liegen sie nicht an. Zwischen Abdeckung und Stoßstange sind ca 5 mm Luft. Weiß hierzu einer was? Hätte jemand ne Teilenummer? Konnte bei leebmann nichts finden.

  • Okay, hab sie gefunden... Warum macht BMW so ein qutsch. Genauso das die NSW unterschiedliche Leuchtmittel und damit unterschiedliche Stecker haben. Total bescheuert....