M-Paket Umbauanleitung / Was genau wird benötigt ?

  • Hab über die Suche nichts gefunden, aber gibts so eine Einbauanleitung wie vom E90 ausm BMW-Syndikat Forum auch für den E92?
    Find sowas immer verständlicher als diese BMW .pdf Erklärung^^


    Habe meinen auch umgebaut und muss sagen, habe fast keine Unterschiede zum E90 festgestellt. Die Schrauben sitzen alle an ähnlichen Orten von dem her sehr einfach.


  • Habe meinen auch umgebaut und muss sagen, habe fast keine Unterschiede zum E90 festgestellt. Die Schrauben sitzen alle an ähnlichen Orten von dem her sehr einfach.


    Danke für die Antwort. Das mit den Schrauben seh ich glaub auch weniger als Problem nur die ganzen Teile wie Nebler,Luftführungen, PDC und vorallem die Scheinwerferreinigungsanlage adaption beim E92. Etwas unübersichtlich, aber wie ich sehe ist alles wohl zum einstecken?!

  • Danke für die Antwort. Das mit den Schrauben seh ich glaub auch weniger als Problem nur die ganzen Teile wie Nebler,Luftführungen, PDC und vorallem die Scheinwerferreinigungsanlage adaption beim E92. Etwas unübersichtlich, aber wie ich sehe ist alles wohl zum einstecken?!


    Jap da musste ich nichts spezielles machen. Einfach ausstecken und bei der M-Front einstecken. Bevor du die Stossstange abmontierst musst du vorsichtig alles abklipsen wie PDC usw. aber das sollte ja klar sein :D

  • vz_335


    Das hab ich mir fast gedacht, trotzdem danke nochmal :D
    Ich glaub dann werd ich die Teile lackieren lassen, mich selber dran versuchen und das Geld zum montieren lassen sparen. Ich hoff den Schritt nicht zu bereuen :S

  • Sorry fürs Ausgraben, will keinen neuen unötigen theard aufmachen.
    Meine Fragen in "Kurze Frage kurze Antwort" Theard gehen irgendwie immer unter.


    Hab einen BMW e91 LCI Bj 02.2010 mit Serienschürzen. Hab LCI M-Front & Heck incl.Diff durch einen befreundeten Lackierer für schlappe 100Euro bekommen.
    So teile wurden lackiert.
    Wenn ich aba ins ETK reinschaue um die Restteile zu bestellen, finde sich irgendwie nur die Gitter/Unterboden Adapter/NSW Halter.
    Was ich aber so im Forum mitebekommen hab braucht man auch Seitenführungen, Radhausverkleidungen,Aktivkohlefilter ?!
    Andere sagen wieder das man keine neuen Seitenführungen braucht.

    Zitat

    Vorne braucht man keine neuen Seitenführungen... hinten bräucht man die, aber kann man auch die alten einfach etwas bearbeiten, dann gehts auch


    Und was ich so mitbekommen hab passen auch die M-NSW vom VFL in die LCI-Mfront? Richtig ?!


    Gibt es irgendwo eine genaue Teileliste fürn LCI für M-Front und Heck ?
    Ich weis nicht ob ich den VFL Teilelisten trauen kann.


    Gruss

  • Hinten:
    Seitliche Führungen links + recht
    Unterbodenstück rechts


    Vorne:
    Ziergitter
    Nsw + neue pins
    Unterbodenverkleidung
    Radhausverschallung
    Lüftungskanäle


    Sollte so passen steht aber auch alles bei Leebmann24

  • Danke fürs schnelle Antworten


    Warum gibts bei den NSW-Halterungen eig welche mit oder ohne Luftführungen ?
    Werden Luftführungen nicht immer benötigt ?


    Unterbodenstück Rechts ?! hör ich auch zum ersten mal, und bei "Leebmann24" find ich kein unterbodenstück rechts.
    Kann man jetzt eig. auch die M-NSW vom VFL nehmen ?


    Gruss

  • Mach dir Luftführungen gleich mit rein, sieht besser aus.


    Bez hinten und Unterboden kann ich so via Handy nur das sagen was bei meiner Lieferung dabei war. Liegt wohl daran das dir m schürze etwas breiter ist

  • Servus, eine Frage zu den Radhausschalen.


    Im ETK (http://de.bmwfans.info/parts-c…im/wheel_arch_trim_front/) finden sich für den E90 335i VFL mit Ölkühler 2 verschiedene Teilenummern:


    Abdeckung unten links
    51 71 8 044 639
    Abdeckung unten rechts
    51 71 8 044 640


    Oder:


    Abdeckung unten links
    51 71 8 044 641
    Abdeckung unten rechts
    51 71 8 044 642


    Irgendwer eine Ahnung wo der Unterschied ist?

  • Hatte gestern noch mit 2 Freundlichen Kontakt - die haben genau NULL Ahnung.


    Werde wohl die ersten zwei bestellen und den Dremel auspacken wenns nicht passt... hier weiß es wohl auch keiner :(.