und zum thema selber, WENN überhaupt, würd ich diese leistungssteigerung bevorzugen.
http://tuner.at/chiptuning.php?fcat=&her?8010&chip=70108
+27 PS und 50NM hält unser motor bestimmt aus.
Der verlinkte Tuner ist ein Forenhändler von uns
und zum thema selber, WENN überhaupt, würd ich diese leistungssteigerung bevorzugen.
http://tuner.at/chiptuning.php?fcat=&her?8010&chip=70108
+27 PS und 50NM hält unser motor bestimmt aus.
Der verlinkte Tuner ist ein Forenhändler von uns
hehe das kann kein zufall sein
Oder den neuen Polo GTI 185 PS aus 1,4 Litern.
Aber diese Motoren sind auch darauf ausgelegt. Denke das früher oder später
durch das Tuning doch i was kaputt geht.
Alleine weil viel mehr Hitze entstehn müsste.
so weit ich mich erinner kann, wurde der 320er im E46 anfangs mit ca. 136 PS verkauft ... daher meine Bedenken bei 205 PS!
Was inzwischen alles geändert wurde, weiß ich nicht!
wurde der 320er im E46 anfangs mit ca. 136 PS verkauft
Inzwischen gibt es vier neue Motorversionen, seit dem modell, der heutige 320d hat damit nichts mehr gemeinsam
beim ersten e90 wurde der überarbeitete motor des e46 verbaut von 150 ps auf 163ps
Servus !
Wo liegt bei den 205 PS das Problem ? BMW Performance bietet selber einen Leistungskit für den 320 d auf 197 Ps an und du meinst, die 8 PS mehr vom Chiptuner hält der Motor nicht aus ? Dann müssten auch reihenweise die Motoren des 123 hochgehen, die haben auch alle 204 PS vom Werk aus und funktionieren. Die Leistung wird ja nicht permanent immer und überall abgerufen, von daher sollte das ganze schon standfest sein.
Mfg Ultrakurz
zuerst informieren dann posten.
hier werden gerade nur halbwahrheiten gepostet.
es geht hier ausschließlich um den 320d (MOTOR: M47N2) mit 163PS und um dessen chiptuning!
Performance Kit betrifft den 320d mit N47 Motor, ein Auszug davon:
Das Power Kit für den N47 besteht aus Anpassungen der Soft- und Hardware, dazu gehören ein größerer Ladeluftkühler sowie ein besonders leistungsstarker Lüfter für den Hauptwasserkühler. Neben dem Leistungsplus wird auch das maximale Drehmoment von 350 auf nunmehr 390 Newtonmetern gesteigert. Dieses soll weiterhin zwischen 1.750 und 3.000 U/min anliegen und bringt den Motor beinahe auf den Level der aus BMW X1 xDrive23d & Co. bekannten Biturbo-Variante N47 S.
bitte lasst einfach das posten wenn euch die hintergrundinfos fehlen.
word!
Immer dieses Stammtisch-Gequatsche -.-
ich habe schon viele Auto auf der Rolle gesehen, unter anderem auch die 2.0 Diesel.
natürlich zeigen alle Prüfstände etwas unterschiedlich an, den genauesten habe ich aber wohl bei TechTec gesehen, da passen die Herstellerangaben fast immer und da ist nichts mit mal eben 10% Serienstreuung nach oben, das ist Wunschdenken!
erst neulich habe ich bei TechTec einen 320D FL gesehen, welcher Serie exakt 177PS hatte und gechippt auf 206PS kam.
mein 123d hatte dort übrigens Serie nur 198PS und 398NM.
den 163PS Motor auf haltbare 205PS zu bringen ist nicht ganz ohne, soweit ich das weis und wie man es auch in vielen Tests nach lesen kann, sind meist 200PS das erreichbare Maximum.
Tests 2.0d 163PS Kennfeldoptimierung
Rieger-BMW 196PS und 422NM
AC Schnitzer 200PS 390NM
Digi-Tech 200PS 420NM
Dieselspeed 205PS 420NM
Kelleners 215PS 420NM
der FL 177PS geht bis knapp 210PS, aber auch da ist dann schon absolut alles ausgereizt.
ach übrigens alle Tuning Boxen, die ich bisher kennen gelernt habe, erreichten ihre angegebene Leistung nicht.
für mich steht bei den Tunern an erste Stelle immer noch DS Motorsport, Winter-Tuning und TechTec.
und immer eine Kennfeldoptimierung ,die Nachtteile einer Tuning-BOX muss ich nicht nochmal erwähnen oder....
ach übrigens alle Tuning Boxen, die ich bisher kennen gelernt habe, erreichten ihre angegebene Leistung nicht.
inkl. der von AC Schnitzer für +2000 Teuro