Bitte Hilfe!Fehlermeldung nach AHK ausbau.

  • Hallo


    hab heute meine AHK ausgebaut,und halt die elek. verbindungen getrennt.
    Nun Bekomme ich ein dauerhaften "piep" ton im innenraum,der ganz schön nervt und sich auch nicht ausschalten lässt,
    mit der fehlermeldung der AHK im Display.


    Was muss ich machen damit ich den piep ton wegbekomme?muss ich es mit einen tester löschen lassen oder deaktivieren.
    oder kann ich die kabel die an der AHK dran waren irgendwie überbrücken.



    lg

  • Naja du wirst dir die AHK ausprogramieren lassen müssen.
    Wennd Glück hast, ist dir da dein freundlicher behilflich

  • ja das mit dem ausprogrammieren ist so ne geschichte hab heute beim :) angerufen,
    er meinte so 1h bis hin zu 5h programmieren..mal schnell übelegt...das würd richtig teuer.


    Danke für die PDF,das AHM ist doch an der AHK dran oder nicht?


    Hab jetzt mit nem multi durchgemessen und eine Leitung überbrückt.
    Jetzt ist die Fehlermeldung weg und der STRg denkt das die AHK im eingerasteten zustand ist.

  • Das AHM ist im Steuergerät im Kofferraum - siehe PDF - es wäre mir neu, wenn das codierrelevant wäre.

  • so nun noch schnell mal eine frage:


    weiß jemand wieviel die orginal BMW AHK wiegt und wie ich diese am besten kostengünstig verschicke?
    liebe grüße

  • Ist dein Wagen durch den Ausbau hinten höher gekommen? Hast du evtl. mal ne cm Angabe (falls er höher gekommen ist!?)


    Aus welchen Grund hast du sie ausgebaut?

  • hmm stimmt müsste er eigendlich aber ich denke mal nur so 0,5cm höchstens also die AHK wiegt schon ne Menge.
    würde sagen so 40-50Kg und der neue Prallschutz wiegt nur so 10Kg höchstens.


    Will sie verkaufen weil ich eine R-L auspuffanlage haben will,ja geht auch mit aber das wird auch wieder teurer.
    außerdem brauch ich grad kohle :)


    wenn ich das auto wieder verkaufe kann ich sie ja immer noch wieder dranbauen ist ja noch einprogrammiert.