BMW Fahrzeugsoftware

  • Habe auch letztens das Update machen lassen. Kostenpunkt ~ 180 -200 Euro, bin mir nicht mehr ganz sicher.


    merkliche Veränderungen: Navi prof. läuft beim Starten schneller und stabiler an; Sprachsteurung funktioniert viel schneller und besser! Verbrauchsanzeige im BC genauer im Verhältnis zum errechenten Wert; Wagen läuft "ruhiger", besonders bei höheren Geschwindigkeiten...schwer zu beschreiben, was da genau anders ist, auf jeden Fall merke ich einen Unterschied


    Hat sich mMn. gelohnt!

  • Ich hab auch letzte Woche im Zusammenhang mit meinem Service (und da MP3s nur angespielt wurden, und dann ein Fehler erschien) ein Fahrzeugupdate bekommen. Im iDrive war keine merkliche veränderung, weder der Hintergrund hat sich verändert, noch läuft es schneller. MP3s jedoch laufen jetzt ohne Probleme durch, auch im Service Menü hat sich das Datum der Software verändert von 2005 auf Feb. 2006 8| Ich hätte gedacht das es sicher eine neue Software für den E90 gibt?

  • Ich hätte gedacht das es sicher eine neue Software für den E90 gibt?

    Der Service - Berater sagte mir, es würde 1/4jährlich neue Software rauskommen ?(

  • und wie teuer ist so ein update, glaube nicht das es umsonst ist??


    Softwareupdate hängt vom Autohaus ab. Kosten zwischen 65 - 200€, scheint wohl große Streuungen zu geben.


    Sei dir aber bewusst, wenn ein Steuergerät kaputt ist, dann ersetzt es dir niemand (je nach Gerät sind 1000€ nix)

  • meiner wurde komplett neu mit einer deutschen version bespielt (war vorher italiener), hat ca. 75 euronen gekostet. navi design ist anders, sonst nicht viel zu merken davon. hab ihn allerdings auch nicht lange mit der italienischen version gefahren, hat mich immer nicht verstanden ;)

  • Also ich habe es umsonst bekommen :P
    Und der Mechaniker bei meiner Freundin meinte, dass noch die erste Software drauf war und das war Version 21 oder so und jetzt die aktuellste 37 oder sowas, da kommt das mit dem vierteljährlich schon hin.
    Savoury: Ich würde da mal reklamieren, weil 2006 ist ja alt, das hatte ich!
    MfG Marcello


  • Savoury: Ich würde da mal reklamieren, weil 2006 ist ja alt, das hatte ich!
    MfG Marcello


    Ich habe es auch umsonst bekommen, war auch schon von vornherein so ausgemacht. Aber ich dachte eben das der Hintergrund dann blau wird oder kann es daran liegen das ich nur Navi Business habe? ?(

  • Ich habe auch Navi Business :D Mein Hintergrund ist von braun auf silber gegangen.
    MfG Marcello