Kofferraum anders als bei "normalen" E91

• Oh man Danke für die Infos. Hab grad die Kopie vom Fahrzeugbrief rausgesucht, da steht Vorbesitzer war die Polizeiinspektion Oberbayern! Hab das nur gar net mitbekommen weil meine Freundin das Auto zugelassen hat da ich arbeiten musste. Ich glaub ich werd den Händler nochmal mit meiner Anwesenheit belästigen. Weil das geht meiner Meinung nach echt nicht ok.

Wird diese Blaulichtanlage dann bei offenem Schiebedach eingehängt oder wie?! Vorne am Panoramaschiebedach ist der Lack nämlich auch ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen.

• Oje, da geht man nicht´s ahnend ins Forum und ärgert sich wegen einer Kofferraummatte und raus geht man mit dem Wissen daß man ein ehemaliges Polizeiauto vor der Türe stehen hat ;(

• nach meiner Kenntnis wird das Blaulich statt dem Schiebedach eingebaut

• Das is wirklich übel.
    Das mit dem Behördenfahrzeug kann Segen oder Fluch sein, je nach dem wie mit dem Wagen umgegangen wurde.

Ich sehs bei unseren Dienstwagen. Der eine Touran z.B. ist tipptopp, wer den mal kauft macht nix verkehrt! Ein anderer is eine Kaltgedroschene Nahkampfschleuder :no:
    Optik und Laufleistung sind nahezu identisch...

Dafür wird mit den Dingern (jedenfalls bei uns) wegen jeder Kleinigkeit direkt zum :) gefahren. Aber die meisten Fahrer bei uns kümmern sich einen Dreck um die Wagen, getreu dem Motto: Is eh nicht meiner und in 3 Jahren gibts nen neuen :devil2:

• Mein Arbeitskollege hat auch ein "Behördenfahrzeug" gekauft. Er hat auch die selbe Ausführung im Kofferraum wie du. Das Blaulicht wurde durch das Schiebedach ersetzt. Wieviel km hast du denn drauf?

mfg Tobi

E92 325i Titansilber :thumbsup: 19" Performance 313, Eibach pro Street s

• Ich habe eine Cousin bei der Kripo, der hin und wieder von der unsensiebelen Umgangsweise mit Dienstfahrzeugen erzählt. Ich würde mal mit dem Händler sprechen.

• zwar totaler OT aber ich wusste nicht daß die Polizei so "schwache" Autos fährt :huh:

• Oh man. Hab mir das grad nochmal überlegt, das müsste eigentlich ein Grund sein das Auto zurückzugeben. Irgendwo hörts auf.

Auto hat 73.700km runter. Eigentlich zu wenig für nen echten Streifenwagen, oder? Aber München is in Oberbayern wenn der in 4 Jahren nur in der Stadt gefahren ist... Prost Mahlzeit das könnte ein teuer Spass werden.

Ich glaub so macht man aus einer Mücke einen Elefanten...

• Wow, also das ist echt mal nen Knaller.

Also ich würd als allererstes mal beim Händler vorbeischauen und mich gehörig auskotzen. Das kann ja echt nicht sein dass das nicht erwähnt wurde dass das ein Polizeifahrzeug war.
    Wie schon gesagt wurde, muss jetzt nicht zwangsläufig negativ sein, aber gesagt werden hätte es schon müssen meiner Meinung nach...

Wie lang hast Du den denn schon?

• zwar totaler OT aber ich wusste nicht daß die Polizei so "schwache" Autos fährt :huh:

Die Fahren ja auch 1,9liter Diesel Astra Caravan. Autobahnpolizei hat meist schnellere, aber häufig nicht im Dienstkleid.