Felge demoliert!!!

• Servus Jungs!

Brauche euren Rat. Vorgestern kam mein Bruder aus Österreich zu Besuch mit seinem Audi S5. Ich natürlich gleich: Bruderherz wollen wir tauschen?

Klar das er ausser einem ,,JA" keine andere Wahl hat :D

2 Tage später nachdem ich das Auto auf Herz und Nieren geprüft und gefahren habe kommt es zum tausch wieder. Und siehe da...!
    Mein Bruder fährt doch glatt gegen einen Bordstein und demoliert die Felge. :cursing:

Nun möchte er mir einen neue Felge kaufen. Da ich aber meinen Bruder nicht abzocken möchte wollte ich wissen ob sich da noch ne Reparatur lohnt.

Und ob der Reifen auch gewechselt werden muss da ein Stück mit abgetrennt wurde. Sind aber RFT Reifen. Müssten doch den kleinen Schaden aushalten können oder?

Es sind 3 Bilder. Alles die selbe Schlagstelle an der Linken Felge Vorne.

• Morgen,
    Reperatur müsste eigentlich schon gehen, ind dem Reifen tut das nix wenn das Gewebe ned rausschaut, und er keine Beule oder so wirft.

MFG

• Was mich wundert ist das mein Bruder behauptet nichts davon bemerkt zu haben. Ausserdem wunderts mich auch noch das es an nur einer Stelle ist mit einer länge von vieleicht 3cm. Müsste da nicht ne längere Schleifspur sein? Wenn ich mir das so betrachte müsste er doch mit einem ziemlichen Druck gegen den Bordstein gefahren sein. Sonst hätts doch kaum den harten RFT Reifen beschädigt.

• Kann ja sein dass der nicht weiss wo der schaden her kommt,
    es gibt viele moglichkeit so ein schaden zu füren.
    Gemerkt hat den schlag auf jeden fall, aber der hat so wie ich gedacht ist nichts passiert,
    und danach viellicht wieder vergessen, oder vielleicht kann sich nicht vorstellen dass der schaden von da kommt.
    Ich bin mit 50 Kmh, oder mehr in ein loch gefahren,
    habe mir nichts gedacht, danach hatte ich so ein schaden.
    Zuherst wusste ich nicht wie dass passieren konnte,
    und nach lange uberlegen, ist mir ist mir angefallen dass ich über ein loch gefahren bin,
    und dann bin ich zu den schluss gekommen dass der schaden nur da passieren konnte.
    So ein schaden zu reparieren kostet bei meine verkstatt 60- Euro,
    ich denke dass das sicht lohnt.
    Der reifen sieht in noch ordnung aus.
    Gruss

• Ich denke am besten fährst damit zum Felgendoc und hörst Dir an was er sagt ... würde aber sagen ist kein Problem und einfach/günstig machbar.

Zum Reifen:
    Solange Du kein Gewebe siehst und der Reifen keine Beule/Blase an der Stelle wirft ist das fehlende Gummi kein Problem. Sollte die Karkasse gebrochen sein, wirft der Reifen die entsprechende Blase weil die Karkasse den Druck an der Stelle nicht halten kann ... sieht lustig aus, ist aber verdammt gefährlich!

• Die Felge reparieren zu lassen sollte kein Problem darstellen!

Anhand der Bilder behaupte ich auch mal, dass der Reifen keinen Schaden genommen hat! Genau dafür ist der Rand am Reifen ja da!
    Aber generell sollte man mit Beschädigungen an Reifen sehr vorsichtig sein!
    Der kann auch viel mehr beschädigt sein, ohne das man das Gewebe sieht oder der reifen Blasen wirft! Dann ist es nämlich eh klar, dass er gewechselt werden muss.

• Also die Felge sollte auf jeden Fall zu flicken sein. Das sollte der Felgen Doc eigentlich wieder hinbekommen.
    Der Reifen wurde von der Felge ein wenig gezwickt. Der Reifenschaden kann auch erst später auftreten,
    da das Gewebe evtl. etwas "verbogen" wurde. Die meißten Reifenplatzer entstehen durch kleine Bordsteinrempler.
    Also zu 100% sicher kannst dir beim Reifen ned sein und da wird dir auch keiner eine GArantie geben können.
    Denn das Gewebe des Reifens kannst ned anschauen.
    Würde den Reifen aber mal im Auge behalten und ab und an kontrolieren. Wenn er ne Delle oder Blase bekommt, gleich
    wechseln bevor er auf der AB hoch geht. Denn das ist auch mit RFT kein Spaß.

• Herzliches Beileid - aber ein Rep sollte sicher möglich sein. Angebot einholen - Umtriebe einkalkulieren, bringen, holen, abmontieren usw. - und dann den Vergleich zwischen Rep und Neufelge machen - dann entscheiden und gut ist.

gruss
    gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»