Hat es geklappt?
Justierung Verbrauchsanzeige BC mit Geheimmenu
-
-
Da braucht es keinen Schlaukopf..irgendjemand bei BMW intern hat sich das mit dem Geheimmenü mal ausgedacht und dann irgendwann mal kommuniziert wie man da rein kommt und es entsperrt. Glaub kaum das jemand mal "per Zufall" die Quersumme da eingegeben hat und es dann geklappt hat
Mit dem Schlaukopf meinte ich den Programmierer, der sich diese Geschichte ausgedacht hat
es wäre ja eine Zumutung, das per Zufall zu finden
da spiel ich lieber Lotto und gewinne gleich im ersten Duchgang schon
-
Das Menu ist auch nicht für den Endverbraucher gedacht
-
Trotzdem schön, dass es "ehrliche" und "aufrichtige" Menschen gibt, die alle Infos rausgeben bzw. rausschmuggeln
Die bösen Tools waren ja auch nicht für den Endkunden gedachtdass damit schwarze Händler Geld machen, dafür waren sie erst recht nicht gedacht
-
Hat es geklappt?
jup....dank dir...jetzt geht alles wie ich es erhofft hatte, muss mich jetzt langsam an den richtigen korrekturfaktor heran tasten
1250 war drin und errechnet hatte ich 944...ich bin gespanntdank euch nochmal
-
Wo der Fred schön aktuell ist und man die Anleitung vor Augen hat, mach ich es bei meinem auch mal
*ausdruck und kurz zum Firmendrucker lauf*
Bei meinem hatte der Verbrauch sehr gut gepasst gehabt, bis ich das böse Tool an die Finger bekam und ängstlich experimentierte. Beim FRM-Experiment zum Resetten hat sich das Kombiinstrument resettet, so dass ich Datum usw. einstellen durfte. Seitdem passt der Verbrauch auch nicht mehr. Zeigt immer zw. 0.2-0.5 L weniger an. Erschrecke mich immer wieder, wenn ich einen Verbrauch von 5.9 L hab, aber 6.3 L errechneWeiß jemand, ob die Korrekturfaktoreinstellung mit Abklemmen der Batterie auch erlischt?
Nach Abklemmen der Batterie durfte ich wieder mal das Datum eingeben, und glaub die Uhrzeit auch. Glaube fast, dass die restliche Einstellung dann auch weg sein müsste, denn es ist ja nicht codiert, sondern lediglich eingestellt. -
Hallo Zusammen,
habe es nach der Anleitung gemacht und es funktioniert auch alles, aber ich habe ein Problem. Mein BC zeigt 10.2 Liter an, aber in Wirklichkeit verbrauche ich 16.66 Liter im Durchschnitt. Der Korrekturfaktor geht nur höchstens bis 1299. Hat jemand eine Idee?