Beiträge von spezius

    Hallo,

    also verbaut ist alles, FA ist auch eingetragen $6FL...unter Multimedia wird der USB Port nun auch grau angezeigt.

    Welchen Wert muss ich jetzt noch aktiv setzen im CIC.


    Laut diverser Anleitungen mit MULF Nachrüstungen wäre das im RAD Steuergerät der Wert USB_RAD2 auf aktiv, den Wert habe ich aber nirgends.


    Dank euch.

    Grüße Tino

    Hallo.

    Ich hole das Thema noch einmal hoch.


    Ich bin Jahre lang nen E91 LCI gefahren...und nach einiger Zeit im T6...sitze ich aktuell in einem X1 E84 Bj 2012 2l Benziner.


    Ich hatte keinen Tempomat und habe die Tage das Schaltzentrum nachgerüstet. Alles Hebel und Funktionen funktionieren auch, nur eben der Tempomat nicht.


    Der Tempomat hat 2 Stufen für die Geschwindigkeitseinstellung...heißt das...es ist einer wo ich 1km/h und 10km/h Schritte einstellen kann?


    Ich habe den FA $540 probiert, dann gelöscht und den FA $544. Leider beide male ohne Erfolg.


    Teilenummer lautet 912305104


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße Tino

    Dank dir,


    hab gerade mal geschaut, Musikstreaming über Bluetooth geht *aufatmet*

    Hatte da mal was gelesen, dass es ab BJ2012 oder so ging. Vieles muss man da auch nicht verstehen wieso udn ab wann ^^


    eine Frage noch.


    Worin besteht der Unterschied bei den USB Buchsen ob schaltbar oder nicht schaltbar?

    Hallo Zusammen,


    ich war ein paar Jahre raus, den E91 gibt es nicht mehr, aber ich fahre aktuell einen E84 BJ2012.


    Nun habe ich gelesen, dass beide Fahrzeuge von der Technik ähnlich sind, sieht man ja auch im Innenraum.

    Da ich aber immer super hilfe in diesem Forum gefunden habe, mlchte ich gern wissen, ob ihr mir folgendes bestätigen könnt.


    Ich fahre einen BMW E84 Bj2012 mit Radio Business und dem Snapin Adapter in de MK.

    Da ich damals bei meinem E91 schon den USB Anschluss nachgerüstet habe, sollte das doch hier auch recht gut gehen, wenn ich richtig gelesen habe, sollten die Vorraussetzungen stimmen (siehe auch die Bilder)


    Ich möchte mich nur gerne versichern, ich brauche jetzt noch folgende Teile:

    1x Kabel - 61 11 9 202 728

    1x USB / Aux Dose - 84109237653 (worin besteht denn der Unterschied zwischen schatlbar udn nicht schaltbar?)


    Und am Ende muss noch codiert werden, richtig?


    Vielen Dank

    Grüße Tino



    20230313_170642.jpg


    20230313_170704.jpg


    20230313_170720.jpg

    Danke Euch beiden für die Rückmeldung. Ich habe den Fahrwerkstausch nun auch mit zwei gewöhnlichen Wagenheber (für das Aufbocken usw.) bewerkstelligt. War ein bisschen nervig, aber es ging. Ich werde aber definitiv die nächste Zeit mir nen gescheiten Wagenheber holen und Eure im Auge behalten :)


    Wenn ich noch einen Tipp in die Runde werfen darf: Rodcraft RH215 Wagenheber , hab ihn damals für 209€ inkl Versand bekommen



    Den habe ich seit Jahren, wird auch gern von Kumpel ausgeliehen, bissl teurer, aber dafür vorne etwas länger flach, wenn man mal unters Diff möchte, hebt sehr hoch, sehr massiv und es gibt alles an Ersatzteilen.


    Kumpel war so begeistert davon, dass er sich den gleichen geholt hat :)


    An den 6 Punkten kann man den E91 aufbocken.


    Grüße


    E91 aufbocken.JPG

    Na klasse, dachte ich komme drum rum. Dann warte ich wohl auch mal auf den Brief.


    Hat man eigentlich Anspruch auf einen Mietwagen während der "Reparatur"?


    Mal schauen was dann am Ende alles nicht mehr funktioniert, zumal bei mir eine Alarmanlage nachgerüstet ist und ein OBD Display (ähnlich Awron). also viel Kabellage

    Wusste jetzt nicht wohin mit der Frage, aber hier her passt Sie ganz gut, bzw. beide Fragen:


    1. Welches ist denn das neueste Update fürs Multimedia und Telefon, ich habe Version MX-003.004.031 und TX-003.004.031
    Laut Recherche sollte Version MX-003.005.004 und TX-003.005.008 das neuste sein und das Update nennt sich UPD01008.bin.
    Richtig? Oder gibt es noch was neueres?


    2. Habe nach Updates auf der BMW.de gesucht über die VIN, da steht alles Updates auf dem neuesten Stand, wenn ich über BMW.com suche, finde ich oben genannte Updatedatei -> UPD01008.bin



    Danke für eure Hilfe