DIY: Einbau des //M3 Automatk / SMG Schaltknaufs in den E9x Automatik

  • Hallo liebes E90 Forum!


    Ist evtl. etwas offtopic aber da hier so einige Experten in Sache Umbau vom M3 Schaltknauf unterwegs sind wollte ich mal folgendes fragen.


    Ist die BMW M Performance Blende für den Schaltknauf auch mit dem Knauf des e9x M3 kompatibel?
    Optisch sehen die Knäufe zwischen e9x M3 und den F M3/4/5/6 Modellen gleich aus.


    Laut Teilekatalog ist die Blende geclipst. Ist das bei den E9x Schaltknäufen ebenfalls geclipst?


    Hier ein Bild von der Carbonblende. Es ist definitv nur die Blende im Preis nicht der komplette Knauf
    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media…09_blende_schaltknauf.jpg]


    http://www.leebmann24.de/bmw-m…-6er-m-f06gc-f12-f13.html


    Grüße
    erush

  • Das wäre Interessant zu wissen.
    Jemand Ahnung davon?



  • Passt das jetzt oder nicht?

  • Hallo,
    komme leider mit dem Originalbeitrag der Pin Belegung des
    M3 Schaltknauf nicht klar.
    Vielleicht könntest du mir, wie im Beitrag von dir vorgeschlagen,


    die korrekte Pinbelegung des M3 Schaltknaufs und vielleicht sogar der Orignal Kabel mitteilen?
    Wäre wirklich super nett!
    Danke!

  • Hallo miteinander,
    wie wäre es wenn man die ganze Sache mit einem schaltsack vom Schalter machen würde und den Sack um das ganze Plastik spannen würde so das das ganze Plastik mit den PRND Anzeige verschwindet.
    Würde doch viel besser aussehen da ja der M3 Wahlhebel schon selbst leuchtet, was haltet ihr davon?