Aufruf zur Sammelbestellung JB3 x35i

• 335imsport

Mein Päckchen ist heute angekommen! :thumbsup: Vielen Dank für die rasche und reibungslose Abwicklung :thumbup:
    Werde es morgen Morgen oder spätestens Sonntag Morgen verbauen 8o
    Zum JB+
    Kann da leider keine Vergleichswerte liefern da wir in der Schweiz keine offene Autobahnen haben --> das maximum was ich drauf habe ist ca 155km/h
    Hatte noch nicht die Gelegenheit zu euch rüber zu kommen um es zu testen mit dem JB+, da ich es nicht mal 4 Monate hatte, bevor ich es jetzt verkauft habe...

Mir hatt es einfach Spass gemacht die Gänge rauf zu drehen und richtig Schub unter dem Popo zu haben...bei Autobahneinfahrten, bei Überholmanöver..einfach nur brutal die Leistung...hatte die Einstellung auf ca 55-60%...ging wirklich seeehr gut 8)

Deshalb kann ich keine Verlgleiche über Tempos jenseits der 200km/h ziehen :(

• Kann Marcel hier vieleicht was zu sagen ??
    Meins wird erst morgen verbaut.
    Kann deswegen wohl Montag erst Auskunft geben.
    Wenn das JB+ aber wirklich bei 200 dicht macht :cursing:

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

• der EInbau ist easy. Habe es bestimmt 5x gemacht. Dauert nicht länger als eine 1/4h.
    Die JB+ hat anscheinend mit der neusten Motorsoftware ein Problem -> eben ab 200 wird die
    Leistung weggeregelt. 1x kam sogar die gelbe Leuchte. Danach bleibt die Leistung auf geschätzte
    80% reduziert - bis halt zum Abschalten des Motors.
    Solange man unter 200 bleibt kann man aber das fette Drehmoment geniessen.

• Wenn die mir bei 200 den Hahn zu drehen kommt das teil schneller wieder raus als rein.
    Leg der fehler ab wenn der runter regelt ??

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    >BILDER<-

• Wenn die mir bei 200 den Hahn zu drehen kommt das teil schneller wieder raus als rein.
    Leg der fehler ab wenn der runter regelt ??

Hallo,

Hat denn niemand die Box vorher getestet?

War nach den ganzen positiven Berichten dran mir auch eine zu bestellen

Werd jetzt vorerst die Finger davon lassen

Gruß

• So meins ist jetzt drin werd nach dem regen mal ne runde drehen dann kann ich was dazu sagen :P

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    >BILDER<-

• Also meine Combi funktioniert blendend.

PPK - DCI - JB+ (ca 40%)

hab gerade mal ein Stück freie AB gehabt und mehrmals
    von 160-250 km/h beschleunigt ,keine probleme mit dem angesprochenen
    Leistungsverlust bzw. einer Warnmeldung. 8)
    Öltemperatur überhaupt kein problem max 125°C wie vorher auch.
    Leistungsplus ist durchaus spürbar vorallem im 3+4 gang :thumbsup:
    Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der LLK :whistling:

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    >BILDER<-

• der EInbau ist easy. Habe es bestimmt 5x gemacht. Dauert nicht länger als eine 1/4h.
    Die JB+ hat anscheinend mit der neusten Motorsoftware ein Problem -> eben ab 200 wird die
    Leistung weggeregelt. 1x kam sogar die gelbe Leuchte. Danach bleibt die Leistung auf geschätzte
    80% reduziert - bis halt zum Abschalten des Motors.
    Solange man unter 200 bleibt kann man aber das fette Drehmoment geniessen.

Siehst du den Fehler bzw. die Mitteilung im BC (bezüglich der Leistungreduktion/die gelbe Warnlampe ist mir klar) oder nur mit dem BT Kabel ?(

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    >BILDER<-

• Also, Fehler werden im BC nicht abgelegt. Ich habe auch ein OBDII-Leser, der keine Fehler sehen kann (ist aber eher
    das, was man auch im BC auslesen kann). Ich würde gerne mal mit dem BT checken, ob da irgendwelche
    Code gespeichert wurden.
    Hat jemand im Köln-Düsseldorfer-Raum das BT und würde sich zur Verf. stellen, um mit mir das zu prüfen?

BTW: Ich habe die neuste SW von BMW (135i) drauf. Vielleicht ist diese deutlich sensibler?
    Die Leistung wird selbst dann weggeregelt (über 200), wenn ich das JB+ nur auf 25% stelle.