Steinschaden auf der Motorhaube

  • Hallöchen erstmal,


    hab mich grad eben erst hier angemeldet, heisse Michael, komme aus Münster und fahre einen 318d.


    Ich schilder euch mal eben meinen Fall..


    Als ich heute Nachmittag zu meinem Fahrzeug ging, entdeckte ich neben meinen Fahrzeug 3 ca. 10x10 große Steine. Ich habe schon geahnt was ich als nächstes sehe. Auf meiner Motorhaube is ne riesen Delle.. ca. 3x3 - 4x4 cm groß. Oben auf der Garage vor der meine Karre stand, haben 2 Kinder gespielt.. (Is so ne Art Terrasse). Dann hab ich erstmal den Vater der Kinder gefragt, ob die Steine von denen kommen. Er behauptete nein. Da hab ich erstmal bei der Polizei angerufen. Die sind dann auch vorbeigekommen und dann zu dem Typen da. Auf der Terrasse lagen auch so Steine wie neben meinem Wagen. Der Seger behauptet aber, dass seine Kinder es nicht waren. Und ich habe keine Zeugen. Der Polizist meinte zu dem Seger er soll es über seine Versicherung laufen lassen, will dieser aber nicht. Ich denke er ist nichtmal versichert. Dann kam der Polizist wieder und meinte sie können nichts machen. Aussage gegen Aussage und keine Zeugen. Ich soll selber nochmal versuchen mit denen zu reden. Was kann ich jetzt tun? Ich sehe nicht ein, dass ich die Delle selber zahlen soll. Ich hab den Wagen erst seit nem Monat. Teilkasko (150 Selbst). Schreibfehler dürft ihr behalte, bin auf 180...


    Danke schonmal und Gruss


    Michael

  • Servus und erstmal Willkommen im Forum,


    so zu deinem Fall so ärgerlich das ist aber wenn der Nachbar es nicht zugibt ( sehr warscheinlich ) wirst du auf den Kosten sitzen bleiben .
    Machen kannst du da großartig nix.
    Natürlich ne Anzeige gegen Unbekannt aber das wars auch schon , kriegst dann Monate später Post das es eingestellt worden ist etc..


    An deiner Stelle würde ich schonmal schauen was so ne Gebrauchte Motorhaube bei Ebay kostet , denke die Reperatur wird teurer.
    Aber vielleicht kannst ja doch was machen mit dem Nachbarn ich würde es dir wünschen

  • hallo Michael willkommen im Forum...
    hört sich ja nicht so toll an deine Geschichte, vor so etwas habe ich auch immer Angst, ich befürchte aber ohne Zeugen, wirst du auf dem Schaden selber sitzen bleiben...
    einzig die Vollkasko würde da zahlen, aber ob sich das lohnt....

  • Werd morgen erstmal zu meiner Versicherug fahren und die mal fragen ob die nicht noch was drehen können. Dann geh ich nochmal zu dem Typen und droh dem mit Anwalt und noch mehr kosten. Problem ist, die kommen aus Sri Lanka.. und reden kaum Deutsch.. und arbeiten tun die wohl auch nicht.


    Gleich eine neue Motorhaube? Ich hoffe mal, dass mir irgendwie nen Lackdoctor oder so noch helfen kann.

  • Hallo, willkommen im Forum
    Deine Chancen, rechtlich deinen Nachbarn zur Rechenschaft zu ziehen, sind wohl denkbar gering. Wie oben erwähnt, Anzeige gegen Unbekannt erstatten, allerdings wird der Erfolg dabei wohl leider ausbleiben, da der Nachweis, dass die Kinder die Steine heruntergeworfen haben, schwer fällt.


    An deiner Stelle würde ich versuchen, auf vernünftige Weise mit deinem Nachbarn zu reden, um evtl. eine Einigung zu erzielen. Vllt. hast du damit ja Glück, meiner Erfahurng nach lohnt sich in solchen Freundlichkeit und Verständnis

  • Gleich eine neue Motorhaube? Ich hoffe mal, dass mir irgendwie nen Lackdoctor oder so noch helfen kann.


    wenns nicht so schlimm ist bestimmt , aber wenn die Steine da ordentlich draufgehämmert worden ?(


    Hoffe kannst doch noch was drehen

  • Werd morgen erstmal zu meiner Versicherug fahren und die mal fragen ob die nicht noch was drehen können. Dann geh ich nochmal zu dem Typen und droh dem mit Anwalt und noch mehr kosten. Problem ist, die kommen aus Sri Lanka.. und reden kaum Deutsch.. und arbeiten tun die wohl auch nicht.


    Gleich eine neue Motorhaube? Ich hoffe mal, dass mir irgendwie nen Lackdoctor oder so noch helfen kann.

    Erstmal Herzlich Willkommen :thumbsup:


    Hast ja gleich nen Sch....einstand


    Wenn die Polizei da war und nichts machen kann dann wird der Anwalt es auch schwer haben ohne Zeugen .


    Aus Sri Lanka , keine Arbeit der wird wohl nie was zugeben wollen .


    Trotzdem wünsch ich dir ein Gutes und nicht zu Teueres Ende der Geschichte


    Gruss Fränz

  • Zum Glück hat nur 1 Stein sein Ziel getroffen. Die wurden aber anscheinend gezielt auf meinen Wagen geworfen. Aus ungefähr 3 - 3,5 m Höhe.


    Naja, werd Morgen mal mit den Leuten da reden, soweit es geht. Ich hoffe die sind vernünftig.

  • Hi, wollte dir nur mal mitteilen, dass mir mal jemand einen ca. 40cm langen Kratzer über die Motorhaube verpasst hat. Und nicht mal bei dem Kratzer konnte mir ein "Lackdoktor" helfen, da die Motorhaube ja gewöllbt ist. Und dort riet man mir eine Neulackierung der Motorhaube, da man sonst den Unterschied zum Rest der Haube erkennen würde.

  • Hm naja, ein Kratzer ist aber auch eine andere Art von Beschädigung als eine Delle. Ist denn der Lack an der Aufprallstelle beschädigt? Aus der Höhe vermutlicht leider schon...