Nachrüstung Autoradio mit Bildschirm (Navi + DVD)

• aber mit radio

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Guten Abend,

habe auch einen e90 und auch leider ohne integriertem Navi.
    Ich war auch lange auf der Suche nach einem gescheiten Radio, was in die Mittelkonsole eines BMWs passt.

Da bin ich auf die DoppelDin Blende gestoßen, die ich für 99€ bei drcarhifi gefunden habe und dort bestellt hab.
    Heute bin ich endlich dazu gekommen alles einzubauen und ich muss sagen ich bin begeistert !
    schaut es euch an es sieht wirklich gut aus ;)
    habe zusammen mit Radio 400€ bezahlt und der einbau ist auch nicht so schwer, das man einen Profi dafür benötigt. Bei mir funktioniert alles inkl. PDC
    Kann euch gerne den genauen Link schicken woher ich die Blende her habe ;) :whistling:

• ne hab leider auch keine sitzheizung.
    Aber habe im Internet schon nach Lösungen dafür gesucht und gefunden. HAbe gelesen, dass manche die Knöpfe von der Sitzheizung im Aschenbecher eingebaut haben oder sogar in die Blende selbst integriert.... An der Seite hast du schließlich noch genug Platz und die da rein zusetzen, ist halt nur die Sache mit dem handwerklichen geschick ;)
    Ich habe ein Can Bus Adapterkabel vom User BB-Driver hier im Forum abgekauft, ich denke er wird dir weiterhelfen können woher das Adaptekabel urprünglich herkommt. Erwähne meinen Namen und ich bin fester überzeugung, dass er sich an mich erinnern wird :whistling: hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen
    MfG

• also der preis beträgt scheinbar 450-640€, je nach modell (lt. aktuellem kurs)

Ich dachte schon ich hätte mich verrechnet :rolleyes: Wäre natürlich ein echt stolzer Preis. Bin einmal auf meine neue Blende gespannt, die bis zum WE endlich vom Hersteller kommen soll.

LeO2o1o.
    Deine Blende sieht nach dem ähnlichen Murksteil aus die ich aus USA bezogen hatte. Vielleicht passt sie bei älteren Modellen besser. Bei meinem knapp einem halben Jahr alten E91 sind die Sitzheizungs-Schalter mit in die Klima integriert und das Ding sitzt hinten und vorne nicht richtig. Daher habe ich das Teilchen einmal gleich wieder aus dem Sortiment genommen.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Ich dachte schon ich hätte mich verrechnet :rolleyes: Wäre natürlich ein echt stolzer Preis. Bin einmal auf meine neue Blende gespannt, die bis zum WE endlich vom Hersteller kommen soll.

LeO2o1o.
    Deine Blende sieht nach dem ähnlichen Murksteil aus die ich aus USA bezogen hatte. Vielleicht passt sie bei älteren Modellen besser. Bei meinem knapp einem halben Jahr alten E91 sind die Sitzheizungs-Schalter mit in die Klima integriert und das Ding sitzt hinten und vorne nicht richtig. Daher habe ich das Teilchen einmal gleich wieder aus dem Sortiment genommen.

Grüße Mike

also meine Blende passt Top rein, ohne jeglichen Blitzer etc. ;) Leider nur ohne Knöpfe für die Sitzheizung, die ich allerdings "zum Glück" nicht besitze, obwohl das gar nicht mal so schlecht wäre :whistling:

@ Stan ich weiß nicht ob die Blende die Lösung wäre, da Sie dir im Fahrersitz die Sicht auf das Klimabedienteil behindern wird (so wie ich es auf den bildern erkenne)
    und diese bietet auch keine Möglichkeit die Sitzheiztung Knöpfe einzubauen oder seh ich das falsch ?
    MfG

• @ Stan ich weiß nicht ob die Blende die Lösung wäre, da Sie dir im Fahrersitz die Sicht auf das Klimabedienteil behindern wird (so wie ich es auf den bildern erkenne)
    und diese bietet auch keine Möglichkeit die Sitzheiztung Knöpfe einzubauen oder seh ich das falsch ?
    MfG

die sieht besser aus als die, die du verbaut hast :meinung:
    auf klima schuane ich nur ein mal, temperatur einstellen (oder garnicht, sind immer 16°)
    sitzheizung würde ich wahrscheinlich links und rechts neben dem bildschirm setzen
    aber ist ja nur eine überlegung

• dreamsounds: kommst du vielleicht an die ran ??

http://www.mido-eng.co.jp/tk209.html

dreamsounds: kommst du vielleicht an die ran ??

http://www.mido-eng.co.jp/tk209.html

Mal' sehen. Habe die Fa. jetzt einmal angeschrieben. Bin gespannt, wie sie reagieren und welcher Preis zum Schluss heraus kommt. Der bis jetzt existierende ist doch recht happig.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• gibts was neues, hat jemand was zu berichten?