Leder auf Alcantara

• M-Paket ist nichts besonderes mehr bis auf das Lenkrad - das ist richtig schick

M-Paket war auch noch nie was besonderes, nur ein weiterer Punkt auf der Sonderausstattungsliste ;)

aber das Lenkrad ist echt geil :love:

--edit--
    oh man wieso hat es meinen ganzen Text wieder rausgeschmissen :(

naja in kurz nochmal
    wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich komplett Alcantara dem Leder vorziehen
    gefällt mir einfach irgendwie besser

• Für mich käme ein BMW ohne M-Paket gar nicht in Frage. Noch nicht einmal wenn ich Renter wäre :P

• Nunja, bei unserem E93 LCI hat das Lenkrad nun anderes Leder wie meins im E90 LCI, auch die Blende am Lenkrad ist anders :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Für mich käme ein BMW ohne M-Paket gar nicht in Frage. Noch nicht einmal wenn ich Renter wäre :P

das zeigt doch sehr gut, das die arbeit der marketingstrategen von bmw in den letzten 10 jahren früchte trägt ... :super:
    ...schäm dich nicht, du bist nur ein hilfloses opfer der heutigen " muss man haben sonst isses nix - strategie " aller werbeagenturen ... wenn du mal rentner bist, wirst du selber über deine einstellung lachen... :rolleyes2:

wäre interessant zu wissen, wie hoch der anteil von m-paket käufern vor 10-15 jahre gegenüber heute war... :gruebel: damals wurden die autos einfach etwas besser grundausgestattet, heut soll der käufer ja den grundpreis mit wenigstens 50% übersteigen...genial. :applaus:

• Ich Finde das Alcantara Top. und M-Paket sowieso ohne sieht das Auto aus wie von einem Rentner. Und wenn leder Sitze dann nur mit z.B Weiße Sitze mit roten nähten ;) sprich in 2 verschiedenen Farb Kombination

• Naja... ist es eigentlich auch, aber das liegt sicher im Auge des Betrachters. Deiner Denkweiße nach zur Folge, ist eine Volllederausstattung ja dann günstiger da sie nur ca. 1800 Euro kostet und das M Paket rund 3800 Euro...

Stimmt, es handelt sich um "Teilalacantara"! Aber ich will auf etwas ganz anderes hinaus!

WENN!!! Leder 1800 Euro kostet und "Teilalcantara" 1800 Euro, wäre euch dann die Alcantara Version auch noch lieber? Da ich immer noch vor einer Neuwagenbestellung stehe, stelle ich mir diese Frage...

Ich würde es tun. Ich finde Leder auch nicht schlecht, aber ich fühle mich in/auf Leder einfach nicht wohl.
    Des Weiteren sind mir die Nachteile von Leder zu groß (vor allem das Schwitzen im Sommer), das lässt sich FÜR MICH durch keinen Vorteil aufwiegen.

Ich habe mich für Alcantara entschieden, bevor ich es in echt gesehen hatte. War zunächst etwas am zweifeln, weil Alcantara-Stoff und vor allem auch die Kontraststeppung auf Fotos nicht wirklich toll rüberkommt. Nun bin ich aber restlos begeistert!

Preislich ist es mir egal, was jetzt mehr wert ist (materiell gesehen). Hauptsache es sieht hochwertig aus, fühlt sich hochwertig an und hat keine nennenswerte Nachteile.
    Und was das angeht, ist die Stoff-Alcantara-Kombination des M-Paketes allererste Sahne.

Im übrigen bestellen auch einige nur Leder, weil sie der Meinung sind, ein Auto in dieser Preisklasse MUSS Leder haben um hochwertig zu sein.

Das stimmt IMHO nicht...es gibt immer viele Menschen, die eine hochwertige Alternative bevorzugen - so wie ich. :)

VLG
    Stefan

• :gruebel: :gruebel: :spinn: :spinn: Manche leiden hier an Realitätsverlust!!! :no:

Bleib mal Locker!!! Das ist meine Meinung!! :motz: :motz: :motz:

• Des Weiteren sind mir die Nachteile von Leder zu groß (vor allem das Schwitzen im Sommer)

genau das ist ein Punkt der mich bei meinem Leder sehr stört, jetzt war es diese Jahr noch nicht wirklich warm aber schwitzt so das auch die Klima nichts bringt ;(

• Bleib mal Locker!!! Das ist meine Meinung!! :motz: :motz: :motz:

Ich bin locker! Nur ist das meine MEINUNG!!! :lehrer::wall: