Also da ich auch ADAC Kunde bin, tanke ich immer bei Shell oder Agip. Die sind bei mir um die Ecke.
Mit dem ADAC Rabatt kostets dann auch das selbe wie bei JET oder sonst wo.
Hatte noch nie Probleme bei den beiden Tanken. Bei JET beispielsweise hatte ich des öfteren ein rauhes
Laufverhalten bei meinem Hochgezüchteten Renault Sport Coupe (Da wackelte der komplette Motor)
Finde nur den Preiskampf in unserer Kleinstadt Brutal. Da hat man meißt bis zu 8 Cent Unterschied auf den
Liter zwischen Shell und Agip. Wer der günstige der beiden ist, wechselt immer wieder.

Shell FuelSave Tanksorte
-
-
Also ich tanke eigentlich nie bei Shell.
Ich versuche auch immer bei Shell zu tanken, finde den Kraftstoff im Allg. sehr gut dort. FuelSave hat bei mir aber auch nicht gebracht - gibt aber ja keine anderen Dieselsorten dort (außer das teurere Gedöns da ^^)
-
aral hat einfch den besseren treibstoff egal ob superdiesel oder ultimate diesel
Da kann ich mich dirnur anschließen.. Wenn ich bei Aral tanke kann ich mehr fahren..
-
Also ich tanke wenn ich tanken muß und dabei ist es mir egal, wer den Kraftstoff gerade anbietet. Einen Unterschied habe ich noch nie festgestellt. Dabei müßte ich jetzt fast alle Marken mal erwischt haben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Werbung "pro Tank" gesprochen wird und nicht pro Füllung. Wenn ich wie beim Motorrad nur nen 11 Liter-Tank habe.....spar ich dann auch nen Liter....alles Schwachsinn
Gruß Pedda
-
Beim Diesel hab ich eh das Gefühl, dass es relativ egal ist was man da reingibt (sollte schon Diesel sein, ist klar). Hab dort auch noch keine Probleme gehabt was freie Tankstellen angeht. Beim Benziner ist das schon etwas anderes. Da haben wir auch schon gravierende Unterschiede festgestellt, bis hin zu einer verstopften Kraftstoffpumpe aufgrund von minderwertigem Treibstoff. In der Regel trifft es aber natürlich die Aussage, dass dann getankt wird, wenn es sein muss. Schiebe mein Auto ja nicht umher nur um an einer Shell Tankstelle zu tanken, liegt in meinem Fall halt auf dem Weg und ist passabel. Bei den Preisschwankungen heutzutage allerdings ist das Tanken eh kein Vergnügen mehr... 10 Cent Unterschied innerhalb von ner halben Stunde erinnert doch manchmal ehr daran, als ob die Welt Morgen untergehen würde...
Viele Grüße aus Bremen
-
Ich danke auch fast nur bei Shell (ich bekomme nämlich 3Cent Rabatt je Liter
) und konnte bisher auch keinen Minderverbrauch mit dem neuen Diesel feststellen!
-
Hi,
tanke nur bei shell, den v-power diesel. motor läuft ruhiger und verbrauch geht auch 0,2 l runter.
-
Beim Diesel hab ich eh das Gefühl, dass es relativ egal ist was man da reingibt (sollte schon Diesel sein, ist klar). Hab dort auch noch keine Probleme gehabt was freie Tankstellen angeht. Beim Benziner ist das schon etwas anderes. Da haben wir auch schon gravierende Unterschiede festgestellt, bis hin zu einer verstopften Kraftstoffpumpe aufgrund von minderwertigem Treibstoff. In der Regel trifft es aber natürlich die Aussage, dass dann getankt wird, wenn es sein muss. Schiebe mein Auto ja nicht umher nur um an einer Shell Tankstelle zu tanken, liegt in meinem Fall halt auf dem Weg und ist passabel. Bei den Preisschwankungen heutzutage allerdings ist das Tanken eh kein Vergnügen mehr... 10 Cent Unterschied innerhalb von ner halben Stunde erinnert doch manchmal ehr daran, als ob die Welt Morgen untergehen würde...
Viele Grüße aus Bremen
Also wegen der Tankstellenwahl irgendwelche Aufstände zu betreiben ist mir auch zu blöde. Wenn ich unterwegs bin halt ich auch an, wenn ich sprit brauch. Fast egal welche Farbe die Tanke hat. Aber bei mir um die Ecke in der
Kleinstadt, liegt auf einer Strecke von 1km das Tankstellenparadies. auf diesem einen km gibt es 2 Shell Tanken, eine Jet, eine Agip, eine Handelshof tanke und ne ARAL. wenn man auch mal 2km fährt gibts noch ne weitere Agip.
Und bei 4km noch ne freie Tanke.
Hab also die freie WahlIch danke auch fast nur bei Shell (ich bekomme nämlich 3Cent Rabatt je Liter
) und konnte bisher auch keinen Minderverbrauch mit dem neuen Diesel feststellen!
Und wieso bekommst du 3Cent Rabatt? Lass und doch bitte an deinem Geheimniss teil haben *bettel* -
Und wieso bekommst du 3Cent Rabatt? Lass und doch bitte an deinem Geheimniss teil haben *bettel*Geht nur an der Shell Tankstelle am Flughafen München. Für die können alle die am Flughafen arbeiten eine Tankkarte beantragen, durch die dann der Rabatt auf der Quittung ausgewiesen wird.
Die Tankstelle ist außerdem immer günstiger als jede andere Tankstelle in ganz München! -
Geht nur an der Shell Tankstelle am Flughafen München. Für die können alle die am Flughafen arbeiten eine Tankkarte beantragen, durch die dann der Rabatt auf der Quittung ausgewiesen wird.
Die Tankstelle ist außerdem immer günstiger als jede andere Tankstelle in ganz München!Wieder was für einen elitären Kreis *OchMenno*