Shell FuelSave Tanksorte

• Wieder was für einen elitären Kreis *OchMenno*

So auserlesen ist der Kreis nun auch nicht! Allein von meiner Sorte laufen dort schon 1000 Mann rum!
    Ansonsten ist der Flughafen München glaube der größte Arbeitgeber in Süddeutschland!

• So auserlesen ist der Kreis nun auch nicht! Allein von meiner Sorte laufen dort schon 1000 Mann rum!
    Ansonsten ist der Flughafen München glaube der größte Arbeitgeber in Süddeutschland!

Hmm.... Von vielleicht 20Mio Süd deutschen. also 1000. Bei dem Flughafen. Das wären dann 0,005% der Süddeutschen??
    Und ca. 0,00119% der deutschen?
    Ich sag doch erlesener Kreis :D

• Also ich tanke eigentlich nie bei Shell. X(

Ja ich tanke ja eig. immer nur bei Shell, da es sozusagen weit und breit die einzige bei mir in der nähe ist..... Also Tankstelle..

gruß Felix

• Hmm.... Von vielleicht 20Mio Süd deutschen. also 1000. Bei dem Flughafen. Das wären dann 0,005% der Süddeutschen??
    Und ca. 0,00119% der deutschen?
    Ich sag doch erlesener Kreis :D

Nee nee!
    Am Flughafen sind ja mehrer "Firmen" tätig! Und allein "meine" "Firma" hat dort 1000 Mann rumlaufen!

• Ich tank auch meistens bei Shell weil bei mir in der Stadt aber konnte bis jetzt auch keinen Unterschied zu vorher feststellen :rolleyes:

• Ich musste damals bei meinen Benziner immer 100 Oktan tanken (optimiertes SG), deswegen bin ich bei Shell hängengeblieben.
    Die Tanke ist gleich nach der Grenze in Austria, nur wenige "Meter" von meiner Wohnung. ;)

Ich tanke jetzt immer unterschiedlich, für normale Fahrten reicht mir Diesel für ca. 1,16 Euro.
    Wenn ich hunderte Kilometer Autobahn vollgas fahre tanke ich V-Power Diesel für ca. 1,35 Euro.
    Weiter komme ich deswegen nicht aber der Motor läuft definitiv besser/ruhiger, ich rede hier aber nicht von einer Mehrleistung!

Sind natürlich die Preise von heute und ich bekomme nur 2 Cent Rabatt pro Liter. :S

PS: Was muss man z.Z. bei uns in Deutschland für den Diesel zahlen, ich gestehe... ich schaue gar nicht mehr auf unsere Preisschilder.

• Moin Moin,
    das doch alles Humbug und Geldmacherei ^^.

Dieses FuelSave ...pahh :D 1 L = 1,40 €.

*Auf Basis einer 50-Liter-Tankfüllung. <- Wenn ich nun ne Tanke finde die zwei Cent günstiger ist als die von Shell, hab ich auch knapp nen Liter gespart, im Preisverhältnis.

Und ned vergessen.. an Markentankstellen tanken, erhöht nur die Spritpreise ;)

Mfg é ciao
    Christian

• Und ned vergessen.. an Markentankstellen tanken, erhöht nur die Spritpreise ;)

Endlich sagt es mal einer!

Wenn nicht gerade kritische Ebbe in meinem Vorratsbehälter herrscht, fahre ich immer(IMMER) an Shell, Aral, Total usw vorbei. Nichts gegen die, die keine Alternative haben und eine Markentankstelle quasi Monopolkarakter in einer Gegend hat. Ich kann es aber auf keinen Fall nachvollziehen, wenn die Leute immer noch bei den Marken tanken, obwohl der selbe Kraftstoff auf der anderen Straßenseite für manchmal sage und schreibe 8cent!!!!! weniger verkauft wird. Normalerweise beträgt die Differenz so 1-2cent,aber selbst dann fahre ich doch zum günstigeren Anbieter. Ich habe heut morgen erst wieder diese Situation gesehen. 7cent Unterschied auf 200m Entfernung.

Nur dadurch, dass immer noch Leute kommen und das teure Zeug in ihr Auto pumpen, sehen die ja auch: Mit denen kann man es machen.

• Ich tanke das Zeug oft, da wir hier eine Shell Station haben. Mir ist kein Unterschied aufgefallen, nicht mal hinter dem Komma, geschweige denn davor.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Endlich sagt es mal einer!

Wenn nicht gerade kritische Ebbe in meinem Vorratsbehälter herrscht, fahre ich immer(IMMER) an Shell, Aral, Total usw vorbei. Nichts gegen die, die keine Alternative haben und eine Markentankstelle quasi Monopolkarakter in einer Gegend hat. Ich kann es aber auf keinen Fall nachvollziehen, wenn die Leute immer noch bei den Marken tanken, obwohl der selbe Kraftstoff auf der anderen Straßenseite für manchmal sage und schreibe 8cent!!!!! weniger verkauft wird. Normalerweise beträgt die Differenz so 1-2cent,aber selbst dann fahre ich doch zum günstigeren Anbieter. Ich habe heut morgen erst wieder diese Situation gesehen. 7cent Unterschied auf 200m Entfernung.

Nur dadurch, dass immer noch Leute kommen und das teure Zeug in ihr Auto pumpen, sehen die ja auch: Mit denen kann man es machen.

Also, hier gibts neben der Shell noch ne Aral und ne Avia, aber die ist keinen Cent billiger. Ansonsten einige Km weg noch einen Esso, aber sonst gibts hier nix.
    Wo soll ich denn sonst tanken? ;)
    Über die Spritqualität lässt sich trefflich streiten. Ich hatte im Studium mal einen Fahrzeugbau-Prof, der hat steif und fest behauptet, dass an der "Globus" Tankstelle (Globus ist ne Supermarktkette) das Benzin mit billigeren Sorten mit geringerem Brennwert gestreckt würde - so dass man zwar den Liter etwas billiger bekommt, aber auch etwas mehr verbraucht.
    Ich weiß es nicht. Weder Pro noch Contra sind bis heute bewiesen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.