Nebelscheinwerfer + Coronas = Fragen ohne Ende !!!

• Guten Abend alle mit einander!

Nachdem ich die Sufu schon benutzt habe und nichts konkretes zu meinen Fragen gefunden habe möchte ich nun eure Hilfe.

Möchte meine Nebelscheinwerfer und meine Coronas durch "Xenon" Licht ersetzen. So wie auf dem unteren Bild, ist meine Vorstellung.

Für die Nebelscheinwerfer habe ich letzten Sonntag an der Tunning Messe in Friedrichshafen schon was bekommen.

Nur erscheint mir der Preis etwas zu günstig. Sind das wirklich die Leuchten die ich brauche? Der Preis lag bei 10€.

Wenn nicht welche könnt ihr mir empfehlen. Und, gibt es eine Einbauanleitung dazu?

Und nun zu den Coronas bzw. Angel Eyes. Gibt es eine bestimmte Firma die ihr empfehlen könnt zum kaufen?

Wie sieht es mit der Farbwahl aus? Tendiert ihr eher zu Blau, Xenon oder Weiss?

Ausserdem intressiert mich noch was für eine Stärke die richtige Wahl dafür ist. 7000K, 8000K oder sogar 10000K?

Falls es hierfür auch ne Einbauanleitung mit Bildern gibt wäre ich euch sehr dankbar!

MfG: Billi

PS: Sollte es doch ein paar Threads dazu geben so wäre ich euch dankbar wenn ihr mich per Link drauf hinweist.

• Hallo zuerstmal

also die Coronas gibt es eh meist nur mit 8000k in weiß, die ich selber auch habe und sehen richtig geil aus. Die Nebelleuchten hab ich mir auch letztens am Bodensee gekauft für 10 € also die gleichen :) weiß aber noch nicht wie ich die jetzt wechseln kann würd mich auch gerne interessieren. Aber ich kann dir jetzt schonmal sagen das die Nebelscheinwerfer nicht aussehen wie die auf dem Bild was du eingestellt hast, da das Xenon Brenner sind und du nur die Lämpchen hast... wird halt nur bläulich aussehen

• Sind deine Coronas auch von Ebay? Wenn ja welche genau hast du bestellt? Möcht nicht grad den letzten Mist MADE IN TAIWAN holen.

Was die Nebelscheinwerfer angeht, find ich das in Ordnung wenn sie bläulich aus sehen. Hauptsache sie bringen mindestens die gleiche Leistung (Reichweite+Stärke) wie die Standard Leuchten von BMW.

• Nanu? Keiner der seine Meinung los werden will?

• Ich weiß ja nicht was ihr für ein Leuchtmittel bei den normalen Neblern verschraubt habt.
    Aber da gehören H11 rein.

Bei HB4 "könnte" die Nase von der Fassung anders sein und der Stecker ist eigentlich auch ein anderer oder bin da gerade auf dem Holzweg?

Zum Beispiel, HB4 hat den Sockel P22d, H11 den Sockel PGJ 19-2?!

Und auf dem pic sind Mtecs zu sehen, mit 6000k und vermutlich zu viel Watt (100?).

PS: Arcs kann ich auch empfehlen, blitzen allerdings auf.

• Ich habe diese hier in den Standlichtern und diein den NSW
    Finde das Optisch ganz OK

• Wer benutzt bitte Nebelscheinwerfer? :lol:

Na Standlicht + Nebler sind doch Pflicht! :totlachen:

Nein, also im Winter bei starken Schneefall habe ich sie jeden Tag an.

• Benutze die NSW eigentlich auch nie.
    Hätte wenn ich die Front nicht umgebaut hätte noch die originalen Birnen drin.