Fahrwerke für E90 (Gewinde)

• Hallo Michael ,

einfach bei Bilstein in der Werkstatt anrufen ! Die wissen bescheid über das Problem ! Als ich oben war , wurde an einem 335i gerade das B16 repariert .
    Du musst halt nach Ennepetal fahren und vier Stunden Zeit mit einrechnen .

Schicke dir noch eine PN !

Gruß
    Uwe

• So hab am Donnerstag die neuen Dämpfer bekommen.
    Sogar mit neuen Federn und verstellringen. :D
    Wird alles am Dienstag eingebaut.

Auf den alten steht die Nummer F4-VE3-CO44(45)-H0
    Auf den neuen das selbe, außer H1 am Ende.

Solte dann schon die neue generation sein , oder?

Edit:
    Neue Dämpfer sind verbaut.
    Geräusch ist weg.
    Hoffe es bleibt auch so.

• Hey leute,

so mal meine frage,

dadurch das i ned so herumscheissen will punkto eintragung,
    geht meine mom. richtung in BMW Performannce Fahrwerk,
    so nun hab ich ein Angebot gefunden für das Performance Fahrwerk halt nur ohne die Federn (meine lösung wäre halt H+R oder Eibach Federn),
    so nun müsste ich nur noch wissen wie tief die federn gehn vom Performance weil es ja angeblich tiefer ist als das M-Fahrwerk.

mir ist auch bewusst das ich dann trotzdem diese vermessungs geschichte lassen machen muss.

wäre über tipps und ratschläg dankbar :thumbsup:

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• Das M-Fahrwerk müsste ca. 15mm tiefer sein als das Serienfahrwerk, das Pefermance noch 10mm tiefer als das M-Fahrwerk und die Eibach Federn noch 20-25mm vorne und 10mm hinten tiefer als das Performance Fahrwerk. Die H&R Federn sind ca. 20mm vorne und 10mm hinten tiefer.

Ich hoffe, dass es weitergeholfen hat :)

Achsvermessung ist ein MUSS, JA!!

• So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, also ich hab bereits Fahrwerke von H&R Koni Billstein gefahren und bin derzeit im E91 mit dem KW Variante 3 am fahren. Dieses Fahrwerk wurde von KW direkt vor dem Versand auf das Fahrzeug eingestellt. Und ich bin echt super zufrieden, kein Hoppeln und Schaukeln mehr, einfach gute und fahrbare Lösung. Dies ist aber nur meine subjektive Meinung. Hab das KW auch nur verbaut weil ich mit dem M-Fahrwerk sehr unzufrieden war.

Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)

• Hab das KW auch nur verbaut weil ich mit dem M-Fahrwerk sehr unzufrieden war.

Das ist der Grund warum viele Kunden immer wieder zum KW V2,3 oder BILSTEIN B16 greifen !! Den mit diesen Fahrwerken kann man sein Fahrzeug quasi Neu erleben...
    Wobei es sicher Unterschiede gibt zwischen KW und BILSTEIN (vor allem in der Dämpfertechnologie und Beschichtung des Fahrwerks), aber letzendlich sind es die beiden führenden Fahrwerke was performance im Kfz angeht !!!

• Zitat

Das M-Fahrwerk müsste ca. 15mm tiefer sein als das Serienfahrwerk, das Pefermance noch 10mm tiefer als das M-Fahrwerk und die Eibach Federn noch 20-25mm vorne und 10mm hinten tiefer als das Performance Fahrwerk. Die H&R Federn sind ca. 20mm vorne und 10mm hinten tiefer.

Ich hoffe, dass es weitergeholfen hat :)

Achsvermessung ist ein MUSS, JA!!

und welche wäre das dann.
    35/20?

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• Bei Eibach: 45-50mm vorne und hinten 35mm - bei H&R 45mm vorne und hinten 30-35mm.

Unsere Erfahrung ist die, dass 99% der Kunden eher mit den Eibach Federn zufrieden sind!!

• Hi! Ich hätte da mal eine ganz dumme Frage :D. Liegt der Unterschied zwischen Gewindefahrwerk und Fahrwerk darin, dass beim Gewindefahrwerk auch neue Dämpfer dabei sind oder worin? Und ist es irgendwie schlecht für die Standard-Dämpfer, wenn man nur andere "Tieferlegungsfedern" einbaut? (Ich will im Sommer nämlich 19-Zöller aufziehen und mit dem Serienfahrwerk sieht das doch nicht aus.. :))

• Hi, ist doch keine dumme Frage - dafür ist ein Forum doch da :)

Also ein Gewindefahrwerk und ein (statisches) Fahrwerk haben beide Federn und Dämpfer, nur mit dem Unterschied, dass sich das Gewinde in der Höhe verstellen lässt, das Fahrwerk (statisch) lässt sich nicht in der Höhe verstellen.

Wenn du nur Federn verbauen möchtest, kommt dein Auto (meist) um das angegebene Maß tiefer! Wenn man die Federn bei niedriger KM-Laufleistung verbaut schadet es den Dämpfer rein gar nicht !!

Wer mehr Input braucht - Wie und Warum - kann sich gerne bei mir per PN melden :thumbsup: