Test BMW M3 Handschalter gegen DKG — AUTO BILD 18/2008

• Das ist natürlich alles relativ und kommt darauf an, ich sag mal, wo man im seinem Leben angekommen ist. Für den einen Wäre ein e46 316i schon wert nur am Wochednende gefahren zu werden, andere ben utzen einen M oder AMG als Alltagswagen --> ist alles relativ ;)

Nichts gegen Mölln :D Naja, hier ist auch viel Stop and go, aber natürlich kein vergleich zu hamburg. Aber da ich sei neinem jahr wegen Studium immer am pendeln bin spule ich auch KM ohne Ende.
    Bis jetzt waren es nich zu wenige Momente, wo ich eine Automatik vermisst habe ;) Aber ein Tempomat wäre schön :(

Meinte nur, weil es den ja nur mit automatikgetriebe gibt ;)

• Das ist natürlich alles relativ und kommt darauf an, ich sag mal, wo man im seinem Leben angekommen ist. Für den einen Wäre ein e46 316i schon wert nur am Wochednende gefahren zu werden, andere ben utzen einen M oder AMG als Alltagswagen --> ist alles relativ ;)

Naja, ein M oder AMG sind sicherlich nicht dafür gemacht, nur am WE aus der Garage geholt zu werden. Es sind halt Sportwagen mit denen man auch im Alltag fahren kann. Das ist der Sinn dieser Fahrzeuge ;)

Nichts gegen Mölln :D Naja, hier ist auch viel Stop and go, aber natürlich kein vergleich zu hamburg. Aber da ich sei neinem jahr wegen Studium immer am pendeln bin spule ich auch KM ohne Ende.
    Bis jetzt waren es nich zu wenige Momente, wo ich eine Automatik vermisst habe ;) Aber ein Tempomat wäre schön :(

Stop and go? Aber nur, wenn die Kuhherde von Bauer Hansen wieder die Hauptstaße belegt, oder?
    Ne ne, Scherz beiseite! Ich finde Schalten auch toll- und da hat sich halt das DKG als idealer Kompromiss herauskristalisiert. Und das inzwischen mehr als mit vielleicht lieb ist, denn ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen ;)
    ...und Du sagst es ja selber: Im Alltag vermisst Du die automatische Schaltfunktion auch desöfteren ;)

Meinte nur, weil es den ja nur mit automatikgetriebe gibt ;)

Oh ja, die neue 8-Gang-Automatik im 7er ist wirklich gut!!!!!!!!!!!!!!!!

• :) fährst dem bauer entwa Hinterher ;)

Und Alltags Auto ist M3 und AMG auf jeden fall.. ;) nur der R8 halt nicht... naja muss mal los.. Wenigstens sind wir am ENDE zu einem Happy END gekommen ;) Aber Kueks.. Musst sagen Meinung is Meinung.. Klar einmal Automatik immer... Aber ich Finde das hat nichts mit Jung und Alt zu tun.. Die einen Essen Hamburger die Anderen Chessburger ;) aber beides Schmeckt... ^^

Bester vergleich ^^ Schönen feiertag noch

• :) fährst dem bauer entwa Hinterher ;)

Tja, es gibt auch Leute, die verantwortungsvoll mit dem Emmy fahren ;)

Und Alltags Auto ist M3 und AMG auf jeden fall.. ;)

Deswegen habe ich ihn mir ja gekauft ;) Spielzeuge habe ich hier genug rumstehen ;):D

nur der R8 halt nicht...

So lange die Bremsen nicht halten, sicherlich nicht ;)

naja muss mal los..

Tschüss, schönen Abend ;)

Wenigstens sind wir am ENDE zu einem Happy END gekommen ;)

Glaubst Du das wirklich?
    :lol: :lol: :lol:

Aber Kueks.. Musst sagen Meinung is Meinung..

Logisch, so lange sie einen Sinn ergibt und entsprechend vorgetragen wird ;)
    Nur diese Stammtischparolen sind nicht mein Ding ;)

Klar einmal Automatik immer...

Nö,
    ich habe in meinem Fuhrpark das komplette Programm. Handschalter, SMG, DKG und Automatik.....und es macht alles Spass ;)

Aber ich Finde das hat nichts mit Jung und Alt zu tun..

Als ich in Deinem Alter war, hat mein Chef einen 560SEL gefahren (ja, sowas gab es früher mal ;)) und ich musste oft genug ihn mit dem Auto irgendwo hin kutschieren....
    Und jedes Mal hat er mich mit der tollen Automatik voll gelabert, wie das doch eine Wohltat ist. Im Stillen habe ich mich dann auf meinen GTI gefreut und mir immer gedacht: Wenn ich mir mal ein Auto mit Automatik kaufe, muss mir schon einer das linke Bein abhacken!

Tja, heute fahre ich auch Automatik und habe mein linkes Bein immer noch ;)

Die einen Essen Hamburger die Anderen Chessburger ;) aber beides Schmeckt... ^^

Tja, aber nicht allen ;) Einige mögen auch noch Big Mac, McRib, Chicken nuggets, etc....

• :8o: :herzen: ich würde sagen mal flott für das Treffen in Hamburg anmelden. :super:

Aber ganz flott, Anmeldeschluss ist nämlich der 31.05.2010 ;)

Aber da Du kein Hotel brauchst, ist das ja alles halb so wild ;)
    Also schreib mir mal eine kurze PN mit folgenden Daten:
    -Vollständiger Name
    -Handynummer
    -Mailadresse und
    -mit welchem KFZ Du anrückst.

Du bekommst dann wenige Minuten später eine Mail mit allen Unterlagen von mir ;)

• ;) ich ess auch Big Mäc und nuggets.. haha ;) passt schon alles... Freut mich das du so fuhrpark hast was kannst mal her leihen ;) brauch nen Cabrio ;-x

• :) mach doch handel auf.... haha... Ich würde auch nichts her leihen