Großes Forumtreffen 2011- Gemeinsame Fahrt zum Nordkap

• Wollte mal fragen für die die erst Januar Bescheid wissen wegen Urlaub , Geld . Könnte man die Hotelzimmer nicht mitbestellen zb 10 oder 15 Zimmer je nach Liste weil diese ja vor Ort bezahlt werden . Wenn bis Januar der eine oder andere nicht kann könnte man ja 1 oder 2 Zimmer wieder abbestellen .

OK, mal der Reihe nach....
    1. Hotelzimmer
    Nein, die Buchungen sind verbindlich! Allesamt sind sie in der Zeit voll ausgelastet und lassen sich das Geschäft nicht durch die Finger gehen!
    Buchungen sind verbindlich!

2. Fähren
    Es ist ja so, dass nicht nur wir nach da oben wollen- auch andere haben diese Idee.
    Und es gibt halt nur eine bestimmte Anzahl an Fähren und somit auch Plätze auf ihnen....und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
    Es sind schon viele Plätze weg und manche Tage sind schon ausgebucht ;)

An sich ist ja keiner 100% sicher mitzufahren obwohl er jetzt will ( Krankheit Unfall Sterbefall ) was ich natürlich niemanden wünsche , aber vorkommen kann . In diesem Falle müsste man dann auch das Zimmer abbestellen .

Diesen Fall habe ich noch nicht angesprochen....aber ich meine, das interessiert die wenig ;)

• OK alles klar

Sag mir noch Bitte , wann ist das letzte Anmeldungsdatum für die Buchung .

• OK alles klar

Sag mir noch Bitte , wann ist das letzte Anmeldungsdatum für die Buchung .

Lass es mich mal diplomatisch umschreiben:
    Je schneller, je besser!

Von einigen Mitarbeitern- die öfters in Schweden/Norwegen sind- weiß ich inzwischen, dass man spätestens Ende September alles unter Dach und Fach haben sollte....sonst wird das nur mit Glück noch was...und darauf verlasse ich mich grundsätzlich nicht!

Andere Idee kam ja von Simon:
    Die, die jetzt noch nicht buchen können, versuchen es im Januar auf eigene Faust!
    Nur mit dem Risiko, dass sie evtl. nichts mehr finden...

• Jep , also mitte September soll alles unter Dach und Fach sein wenn möglich .

Mein Neffe ist gerade in Schweden Norwegen Finnland Estland unterwegs auf Tour . Mal sehen was er zu berichten hat und dann werde ich mich entscheiden .

Gruss Fränz

• Nope, darfst Du nicht ;):D

Ich beantworte das mal einfach für ihn, weil er momentan im Stress ist! Habe aber gerade mit ihm telefoniert!
    Dabei geht es nicht um Dich, sondern einzig und alleine um die Tatsache, dass er seinen Sohn mitnehmen will. Und mit drei Leuten ist es ihm im Cabby einfach zu eng- was ich absolut verstehen kann!

is doch kein Ding :)
    war auch mehr im Scherz gesagt, da er noch keinen Beifahrer angegeben hatte ;) Hab mir schon gedacht, dass er seinen Kurzen mitnimmt :)

• Hmm, da jetzt alles von Heute auf Morgen geplant wird und ich leider kein Freiberufler bin, muss ich an dieser Stelle auch absagen. So leid es mir tut! :(

Aber ich kann jetzt nicht für 10 Monate im Voraus eine feste Zusage geben und Leute Zimmer buchen lassen, und am Ende doch absagen. Wäre mit Sicherheit ein geniales Erlebnis geworden, mit vielen Eindrücken und tollen Momenten. :S

In diesem Sinne viel Erfolg bei der weiteren Planung. :)

• Schade Andreas dass Du nicht mit kannst , weiss es auch noch nicht 100% aber reizvoll iss es ja .

Die Elche hätten sich auf Deinen Blauen bestimmt gefreut , anscheinend stehen die auf Blau ;):D;)

Fränz

• Nun, Fränz.

Aus diesem Land mal rauszukommen, wäre mein größter Wunsch. Denn bisher habe ich es nur über die deutsch-höllandischen Grenzen geschafft. ;) Da kannst du dir ungefähr ausmalen, wie sehr ich bei einem solchen Event dabei sein würde.

Aber; Ich bin nun in einer neuen Position tätig, in der ich ab Anfang nächstes Jahr auf eigenen Beinen stehen werde und daher JETZT keine feste Zusage für dieses Treffen geben kann! Ich würde ebenso gerne auch endlich mal nach Kanada, was ich mir schon seit 3 Jahren vornehme - klappt auch nicht. Wäre ich noch ein popeliger Arbeiter, wie noch vor ein paar Monaten, würde ich nun meine Zusage geben, Urlaub einreichen und Ende im Gelände.

Aber nun geht das nicht mehr. Wäre ich Chef, so wie Micha, Mario & Co, wäre die Situation um Einiges einfacher. Ebenso habe ich JETZT auch nich mal eben 1500-2500€ an der Seite. Habe ich schon, aber ein Umzug steht Ende des Monats auch an. Das soll jetzt nicht blöde oder plump "klingen", gegenüber Mario oder Micha, es ist aber einfach so. :(
    Und bevor ich nun wieder einen Hermann mache und Zusagen verteile, ziehe ich mich nun lieber wieder zurück und freue mich einfach auf Berichte und Bilder von der Tour. Wobei ich so langsam auch die Schnute voll davon habe, nie bei so genialen Treffen wie in Hamburg, München -oder nun, die Tour zum Nordkap- dabei sein zu können. X(

Daher bleibt mir nur mal eine Tagestour nach HH und Luxemburg um Micha und Dich mal auf eine Tasse Kaffee einzuladen und das war's ... :lol:

Nun muss ich aber ins Bett. Bis später ...

• Ja iss klar , kenn das auch es geht nicht immer wie man es gern möchte aber es kommen bestimmt auch andere Möglichkeiten sowas zu unternehmen :)

Nächstes Jahr kommts mal zu mir dann zeige ich Dir mal das Grossherzogtum ( iss in 3 Tagen durch :D )

Fränz

• moin fränz ... moin andreas ... :thumbup:

ich rechne einfach anders, ich seh das als urlaub an. wenn ich 14 tage karibik oder asien buche für 2 personen bin ich immer das doppelte los, und wo ich mehr sehe ist noch die frage !!! natürlich erhole ich mich am strand besser und werd braun, aber das erlebnis urlaub bekommt so mal eine völlig neue richtung !!! :thumbsup:
    ich freu mich drauf !!! und fang auch schon an zu sparen !!! 8o