Großes Forumtreffen 2011- Gemeinsame Fahrt zum Nordkap

• Da kann ich Mario nur beipflichten!

Wir haben bisher zwei solcher Touren gemacht- einmal quer durch die Alpen, einmal entlang dem Mittelmeer- und ich kann nicht verleugnen, dass es anstrengend war!
    Allerdings haben wir sehr viel gesehen und wenn man Spass am Autofahren hat, dann gibt es einfach einige Strecken, die man einfach einmal in seinem Leben gefahren sein muss...und das Norkapp ist sicherlich- und nicht nur wegen der Menge an Kilometern- eine der Königsetappen dieser Erde...

Aber noch sehe ich es nicht ganz so schwarz, denn
    1. will Simon im Januar eine kleine Nachhut zusammenstellen und noch versuchen für die Nachzügler Fähren und Zimmer zu bekommen und
    2. Habe ich kein Problem damit, jedem die gesammelten Unterlagen und Erfahrungen zukommen zu lassen- so dass er zu einem selbst gewähltem Zeitpunkt die Tour ebenso fahren kann...

• Ich habe letzte Nacht/Abend mit meiner Herzalleliebsten eine sehr kontroverse Diskussion geführt was dass Unternehmen NORDCAP betrifft.Sicher und ohne Zweifel ein Atemberaubendes Vorhaben.Eine frühe Planung(ca.10 Mon.vorher) ist mit Sicherheit Notwendig und Sinnvoll,die Durchführung dieses Projektes erfordert vom Organisator und den Teilnehmern aber eine gewisse Vorlaufzeit.Ursprünglich war ja von dem Zussagetermin Ende 2010 ausgegangen.Da wußte der Organisator noch nicht wie gefragt Hotels und die Auslastung der Fähren sind.Jetzt kurzfristig zu entscheiden ob oder ob nicht wird sehr schwierig für alle Beteiligte(Urlaub,Finanzierung,u.s.w.)Ich denke wenn man Zeitlich und von Hotel`s nicht unbedingt abhängig ist,sieht so ein Vorhaben ganz anders aus.Was ich damit meine ist: Das Projekt, im Moment unter den gegebenen Umständen zu planen und weiter durchzufüren wird bis auf ein paar ganz wenige nicht zu realisieren sein.Ich könnte so ein Abenteuer nicht Organisieren und planen, dazu fehlt mir der Logistische Verstand.

P.S. Mein Sonderurlaub ist eingereicht vom 13.06.2011->03.07.2011 ----NOCH KEINE FESTE ZUSSAGE----

:meinung:

• Jungs, ich sage euch jetzt mal was im Ernst!

Seid Ihr Männer oder Memmen?

Fakt ist: Fähren und Hotels entlang der Strecke für den nächsten Sommer sind bis spätestens Oktober ausgebucht!
    Da interessiert es die Betreiber dieser Institutionen auch herzlich wenig, ob sich einige aus dem E90-Forum nun entscheiden können oder nicht- die Plätze werden nach Buchungseingang reserviert und wenn das Kontengent erschöpft ist, dann gibt es nichts mehr- so einfach ist das!

Insofern fehlt mir auch jegliches Verständnis für "Ich komme mit- ach ne, ich komm doch nicht mit"-Gequatsche...
    Nordkapp fährt man nur einmal in seinem Leben und wenn man das will, dann muss man so früh buchen- das wird sich auch in 2012, 2013 oder 2020 nicht ändern!

Ich habe es schon einmal gesagt:
    Die Planung übernehme ich gerne und versuche auch, alle Wünsche und Präferenzen mit einzubeziehen- nur einige Einflüsse kann ich nun einmal beim besten Willen nicht beeinflussen!
    Zudem ist das kein "popeliges" 3-Tage-Treffen, bei dem man alles vor der Haustür hat und eben mal vorbei schauen kann! Das erfordert eine Menge Aufwand- und je mehr Leute mit wollen, um so schwieriger wird es!
    Und ich sage es Euch ganz deutlich: Auf ewiges Hin und her habe ich keinen Bock- denn dafür ist mir meine Zeit zu schade!

Ich werde definitiv am 18.06.2011 zum Nordkapp aufbrechen- und so wie es aussieht sind dann wohl nur noch @masterlorenz+Gattin und thebigeasy mit am Start!
    Wer noch mit will, hat noch bis 30.09.2010 Zeit, seine definitive Zusage zu tätigen...

Alle anderen können sich danach vertrauensvoll an sunny-ww wenden, der die Planung der Nachhut im Januar übernehmen will!

Ende der Durchsage!

• Ich werde definitiv am 18.06.2011 zum Nordkapp aufbrechen- und so wie es aussieht sind dann wohl nur noch @masterlorenz+Gattin und thebigeasy mit am Start! ...

und daran wird sich nichts ändern ... mein urlaubsziel steht nun fest ... und wir freun uns beide riesig drauf !!! :thumbsup:

Alle anderen können sich danach vertrauensvoll an sunny-ww wenden, der die Planung der Nachhut im Januar übernehmen will!

wer sich etwas mit der materie nordkap-reisen beschäftigt, wird feststellen, das es wirklich teilweise 2 jahre planungszeit braucht um eine individuelle reise zu planen, wer aufs geradewohl loszieht, braucht ein zelt und teilweise sogar mehr geld durch spontane ausgaben !!! daher ... ich bin dabei !!! :super:

• wer sich etwas mit der materie nordkap-reisen beschäftigt, wird feststellen, das es wirklich teilweise 2 jahre planungszeit braucht um eine individuelle reise zu planen,

Muhahahahaha, und unsere "Kollegen" machen bei 9 Monaten schon krach.....Muhahahaha

• Stimmt, ich war in Mathe immer ne Niete...deswegen habe ich auch das SAP Modul Energiedatenmanagemet übernommen...da hat man zum Glück nicht soviel mit Zahlen zu tun... :D

• Was ich geschrieben habe war keine Kritik,sondern nur Gedanken ums Projekt.Dass man gleich als Labersack oder Dummschwätzer gilt,schade.Dass war keine Absage an dein Nordcap-Vorhaben.Nur wenn man Familie hat sollte man etwas Zeit haben zu Entscheiden.

Roland ?(

• Stimmt, ich war in Mathe immer ne Niete...

Nur in Mathe? :D:D:D

Was ich geschrieben habe war keine Kritik,sondern nur Gedanken ums Projekt.Dass man gleich als Labersack oder Dummschwätzer gilt,schade.Dass war keine Absage an dein Nordcap-Vorhaben.Nur wenn man Familie hat sollte man etwas Zeit haben zu Entscheiden.

Roland ?(

Sorry, Roland, wenn es so rüber gekommen ist- es war an die Adresse mehrerer gerichtet ;)

Klar braucht man Zeit- ich habe glatte 10 Minuten gebraucht, da war die Sache mit der Sippe geklärt ;)
    Das es nicht bei jedem so reibungslos klappt ist mir schon klar....

Also, klär das ab und gib Bescheid ;)
    Termine kennst Du ja....