335i Air Intake --- Sammelbestellung Injen ??? (S.3)

• Wäre bei einer Sammelbestellung dabei - vorausgesetzt es bringt Leistung bzw. ist besser für den Motor... Nur wegen dem Sound oder der Optik würde ich mir sowas nicht kaufen...

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• soll anscheinend was bringen. ich würde aber wenn dann nur den CAI nehmen um wirklich sicher zu gehen dass kalte luft angesaugt wird. sound ist mir egal.
    problem ist halt dass bei den tunings nebs mehr sprit auch mehr luft benötigt wird. der durchsatz des orig filters soll da nicht ausreichen. deshalb der offene lufi.
    noch dazu eben die kältere ansaugluft

• Wäre bei einer Sammelbestellung dabei - vorausgesetzt es bringt Leistung bzw. ist besser für den Motor... Nur wegen dem Sound oder der Optik würde ich mir sowas nicht kaufen...

Unter diesen Umständen wäre ich auch dabei :)

• Wenn das Teil tatsächlich ein Leistungsplus bringen würde, würden sich höchstwahrscheinlich viele an der Sammelbestellung beteiligen.

Ich muss mich leider wiederholen. Den Marketingaussagen aus den USA in Bezug auf die Leistungssteigerung sollte man äußerst skeptisch gegenüberstehen!

Ich glaube erst dass das Teil irgendetwas bringt, wenn jemand ein Leistungsdiagramm vor-/nach Einbau des Air Intake vorlegt. Dies wollte zwar der eine oder andere machen, aber bis dato wurde noch nichts eingestellt.

Auch glaube ich nicht, dass BMW alleine im Luftansaugbereich 13 PS zu verschenken hätte, denn mit genau den 13 PS an Leistungsplus wird ja geworben!

• naja ich denke schon dass es einiges bringt ! ich muss mich eben nochmal wiederholen. es geht in erster linie nicht um kühlere luft und die 13ps sondern darum das zb bei 1,2 bar druck deutlich mehr luft durchsatz benötigt wird. dies kann der serien lufi nicht gewährleisten.
    ich weiß nicht wie das bei euch ist aber mein lufi kasten wird vom motor immer so derart aufgeheizt dass es eigentlich nur noch eine besserung der ansaugtemperaturen geben kann wenn dei luft ausm radkasten gesaugt wird und auch die luftführung ist weiter vom heißen motor weg ist als bei der OEM version.
    vielleicht verstehen es manche nicht aber die mehr ps die der CAI bringt sind natürlich NUR bei einer leistungsteigerung von 400ps und mehr zu erreichen !!!!
    bei der OEM software mit 306ps reicht die OEM lösung von BMW aus.

• bei der OEM software mit 306ps reicht die OEM lösung von BMW aus.

Sonst hätte es BMW auch nicht gebaut

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• eben darum geht es. die leute die ein tuning zb über 360ps haben, sollten sich das überlegen da der gestiegene luftverbrauch des motors auch abgedeckt werden muss. in diesen bereichen 380ps - 420ps sollten die ergebnisse auch messebar sein. selbst wenns nur 5-10ps sind. was eine kühlere ansaugluft bewirkt hab ich seit freitag erfahren dürfen...meine öl temp klettert nicht mehr so schnell über die 110°C wie früher.