LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

• Zitat

Original von 320de90
    >diese LEDS ?

...werde mir die wohl auch noch bestellen, auf dem Bild siehts Klasse aus .
    Auch der Multivan sieht Klasse aus,da hat aber einer ordentlich Taler rausgehauen :D.

MfG Dirk

Hi, ich habe die hier ganz oben bestellt, wobei dein Link das Gleiche zu sein scheint , nur im Doppelpack:

http://www.hypercolor.de/index…c25_Glassockellampen.html

Die Leselampen habe ich aber gelassen.

Eventuell wäre auch dies hier eine Alternative. Habe es gerade im 1er forum gesehen: http://www.team2s.de/webshop/hpw5w/2S265/ Vielleicht ist die nochmals heller.

und was die Kosten angeht, dachte ich Du beteiligst dich aus Fairnessgründen, schließlich hast Du das alles angezettelt. In der Rechtssprechung heißt das glaube ich Mit- oder Teilschuld... :tongue:

• naja jungs.

das blitzen tritt nicht nur 10 sek. nach einschalten der zündung auf, sondern danach alle 160 sek. (ist die zeit in der die lampenkontolle einen impuls sendet)

die reaktionszeit der led´s ist deutlich schneller als die der birnen - darum schlagen die birnen bei dem kurzen spannungsimpuls nicht an.

im 1er muss das anders gelöst sein, da blitzt nix. aber e90/91/92/93 und e60/61 haben das problem (beim e60 im übrigen auch mit dem led blinker und den led stäben - lci heckleuchte)

• Zitat

Original von rezi
    naja jungs.

das Blitzen tritt nicht nur 10 sek. nach einschalten der Zündung auf, sondern danach alle 160 sek. (ist die Zeit in der die Lampenkontolle einen Impuls sendet)

ich muss gestehen, ich habe nur die ersten 10 Sekunden bei ausgeschaltetem Licht mit dem Blitzen beobachtet. Länger halte ich es gar nicht aus hinter meinem Wagen, der will ja gefahren werden. :tongue:

Sollte es wirklich alle 160 Sekunden kommen, stört mich das auch nicht, da ich immer mit Tagfahrlicht fahre und da brennt die Kennzeichenbeleuchtung ja sowieso immer.

Were es aber am Wochenende trotzdem mal checken. Vor allem interessiert mich, ob man das bei Tageslicht überhaupt merkt, wenn es da hinten blitzt. Ich im Auto sicher nicht, aber wie ist es mit nachfahrenden Fahrzeugen? Naja mal sehen!

• Hallo

Da ich ja momentan *autolos* bin, hatte ich ja etwas Zeit .

Ich habe da noch was gefunden ,für die Innenraumbeleuchtung >[URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd103430!0,47725130114648,32528]LED Soffitte mit Adapter[/URL]

Sowas hatte ich gesucht ,denn das Teil müsste eigentlich so in die Innenraumleuchte passen.

Leider sieht die Leuchtkraft auf dem Bild nicht so toll aus .Schade das da keine Superflux LED´s drauf sind.

Na ich werde mal schauen, was ich da mache, habe da auch schon eine Idee,aber da muss ich erstmal mein Auto wiederhaben .

JEWUWA
    Ich glaube nicht ,daß man das LED Blitzen am Tag sieht,werde ich ja sehen ,wenn die Polizei an der Ampel mal hinter mir stehen sollte,die werden sich schon melden wenn da was blitzt :D

rezi
    Danke für die Info,so lange habe ich das noch nicht hinter meinem Auto ausgehalten :P

MfG Dirk

• Dritt das Flackern wirklich alle 160sec. auf, auch wenn das Licht an ist?

Wenn dem wirklich so ist, würde ich mir schon ein paar Gedanken machen, denn was sagt die Rennleitung dazu?

Göran

• @Göran

NEEEIIIIN :D

Nur wenn Du kein Licht eingeschaltet hast,sonst hätte ich das mit Sicherheit nicht eingebaut,wenn das auch passiert während das Licht bzw. die Kennzeichenleuchten
    eingeschaltet sind ,dann.....wäre es schon peinlich .....eines BMW`s auch nicht würdig :P
    MfG Dirk

• Aber wenn es flackert, wenn man kein Licht an hat, dann flackert das ja auch während der Fahrt, oder?

Das würde ja heißen, dass man immer mit Licht fahren muß, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Göran

• Hi also ich bin mal am anfang als ich meine leds hinten reingebaut hab hinter meinem auto bei nacht hergefahren :D da ist mir nichts aufgefallen das da wärend der fahrt was blitzt. Also und falls es ganz leicht wäre glaub ich nicht das des jemand überhaupt bemerkt.

Gruß Andi

• nochmal: nach einschalten der zündung sendet die lampenkontrolle ca. 10 sek. impulse - dieses sieht man bei den birnen nicht - sehr wohl aber bei den leds.

während der fahrt (logischerweise bei ausgeschaltetem licht) sedet die lampenkontrolle alle 160 sek. EINEN impuls zur rechten leuchte, 3 sek. später zur linken. ist das licht ausgeschaltet ist von hinten ein kurzer "blitzer" erkennbar und zwar alle 160 sek. (im prnzip genau das was nach dem einschlaten der zündung passiert nur halt 1* alle 160 sek.)

ist das licht eingeschaltet (oder TFL) ist natürlich nichts zu erkennen.

die spannungsimpulse sind bei birnen notwendig damit die lampenkontrolle erkennt ob noch ok oder defekt.