stf's 320dA VFL blackseries - Schaf im Wolfspelz (335iS LCI) - Facelift Umbau / Performance / Individual / ///M / M3 / Alcantara-Leder / BBS CX-R / LUX V3 / M Style tacho - closed für neues Hobby => RSV4

• Die passen dann schon mal auf alle Fälle... :thumbup:

• war der Bremsenwechsel denn schwer,meine werden nächste Woche auch komplett gewechselt vorne und hinten...lass es aber von einem Kumpel in seinem Autohaus machen,denke die sollten das hinbekommen!

kommt drauf an - da ich schon mehrere Bremsen gewechselt habe wars kein großes Problem... ...aber die Bremsscheiben sind immer echt widerspenstig. Wichtig ist es die Anzugsmomente der Bremssättel zu beachten und die automatische Handbremseinstellung war neu für mich :whistling:
    Die richtigen Stellen am Bremssattel mit Antiquietschpaste einschmieren und dann passt das - einzig die Führungsbolzen der Bremssättel hab ich nicht sauber gemacht, obwohl mans machen sollte.

Wenn dein Kumpel ein Autohaus hat, sollte der das hinbekommen ;)

• Grrrr Carbon Leder.... aber da Tom muss erst mal noch LCI scheinis nachrüsten... :floet:

also carbon leder werd ich mal anfragen, hoff das hellgrau trifft ungefähr meine Türverkleidungen :D

an den Türen das normale Carbon Leder - fehlt nur noch die passende Mittelkonsole :rolleyes:

• was meinst du mit automatische Handbremseinstellung??Die soll nämlich laut TÜV auch mal bei mir nachgestellt werden,weil ich angeblich zu weit ziehen kann!

naja, normalerweise stellt man die Handbremse am Handbremshebel bzw. wenn die Backen schon sehr abgnutzt sind muss man die Einsteller bei den Bremsbacken direkt in den Trommeln nachstellen. Beim 3er muss man hierzu den Handbremssack ausbauen und unterhalb des Bremshebels ist so ein System mit einer (bei mir gelben) Feder. Das Ding ist die automatische Handbremsnachstellung und muss beim Einstellen hinten an den Bremsbacken vorher "arretiert" werden. Dazu einfach die Feder so weit nach hinten drücken bis dass das System hinten einrastet - dann die Handbremse in den Trommeln nachstellen. Wie gesagt - kannte ich bisher nicht das System und muss heute mal testen obs funktioniert hat (also die Feder wieder lösen)

Außerdem muss man beim 3er den HAndbremsenversteller in der Bremsscheibe um 8 Zähne zurückdrehen - bei anderen Herstellern kanns wieder anders sein.

• naja, normalerweise stellt man die Handbremse am Handbremshebel bzw. wenn die Backen schon sehr abgnutzt sind muss man die Einsteller bei den Bremsbacken direkt in den Trommeln nachstellen. Beim 3er muss man hierzu den Handbremssack ausbauen und unterhalb des Bremshebels ist so ein System mit einer (bei mir gelben) Feder. Das Ding ist die automatische Handbremsnachstellung und muss beim Einstellen hinten an den Bremsbacken vorher "arretiert" werden. Dazu einfach die Feder so weit nach hinten drücken bis dass das System hinten einrastet - dann die Handbremse in den Trommeln nachstellen. Wie gesagt - kannte ich bisher nicht das System und muss heute mal testen obs funktioniert hat (also die Feder wieder lösen)

Außerdem muss man beim 3er den HAndbremsenversteller in der Bremsscheibe um 8 Zähne zurückdrehen - bei anderen Herstellern kanns wieder anders sein.

ok danke für die Info,wird die Werkstatt schon irgendwie hinbekommen!Hoffe ich.... :whistling: