USB nachrüsten?

• Ich hab meine USB Schnittstelle selbst nachgerüstet.
    Kostenpunkt:
    ca 200 € für den Nachrüstsatz
    ca 30 € für die Ladefreisprechelektronik aus Ebay
    Programmieren 10 € Kaffeekasse

Der Einbau kann mit Hilfe der Original BMW EBA selbst erledit werden. hab gute 3 Stunden dafür gebraucht.

MFG

Christian

• Kannst mal mal genau schreiben was du alles gebraucht hast. Evtl mit Teilenummern
    Und für was die Ladefreisprechelektronik?

MFG Boris

• ui! Auch ich bin hier dringend an Details interessiert!

• Zitat

Original von derMaggus

ui! Auch ich bin hier dringend an Details interessiert!

Ich wollt das Thema noch mal ansprechen - gibt es hier schon Informationen, Teilenummern,...
    Was meint Ihr mit Ladefreisprechelektronik? Brauch ich das, wenn ich die BFSE benutzte?

So wie es aussieht bringt das Christkind :D ein iPhone und da wird die iPod-Schnittstelle wieder interessant :8):

Danke für Euer Feedback!

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• wär ja mal schön wenn sich 320icab dazu mal melden würde.

• Ich schließ mich dem an.
    Würde mir für meinen Ipod Classic auch gern die USB-Schnittstelle nachrüsten da mir die 400€(Laut Händler) Bei BMW zuviel sind.

• Hallo Leute,

tut mir leid das ihr so lange auf meine Antwort warten musstet aber ich hab den Thread völlig aus den Augen verloren.
    Mein Fahrzeug ist ein 320d Touring Bj 07/07 mit den Austattungen
    Navigation Professional mit Bluetooth Freisprecheinrichtung TCU (SA633) und Sprachsteuerung.
    Folgende Teile waren nötig:
    Nachrüstsatz USB/Audio Schnittstelle (65410445465) enthält folgende Teile:
    -USB Hub
    -Nachrüstkabelsatz Ladefreisprechelektronik
    -Nachrüstkabelsatz USB/Audio Schnittstelle
    -USB Steckdose
    -Kleinteile

Da bei mir keine Ladefreisprechelektronik (LFE) verbaut ist weil ich die Freisprecheinrichtung TCU für die Telematikdienste BMW Online und Assist verbaut habe benötige ich außerdem noch die Ladefreisprechelektronik dessen Neupreis einen die Tränen in die Augen treibt.
    -Ladefreisprechelektronik HIGH (bei mir 84109187625)

Die LFE ist unterm Kofferraumboden verbaut wo sich auch der Verstärker für evtl verbaute Hifi Systeme befindet.
    Ich wer die nächsten Tage mal die Original EBA online stellen.
    Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG

Christian