Ab wann ist ein Auto ein Unfallwagen ?

• bmw hardy
    nein, auf der rechnung stand nur stossstange wechseln und lackieren.

• Das ist noch kein Unfallfahrzeug, dir hat jemand vorsätzlich den Wagen beschädigt (Sachbeschädigung) hat also nichts mit einem Unfall zu tun. Der Kotflügel wird getauscht, somit alles wieder io und keine große Arbeit.

• Also, ich hatte das vor 2 Monaten erst: Mir rauscht sanft einer hinten rein.
    Stossstange hatte einen Riss und sich nach vorne verschoben.
    Also: Neue Stossstange ran und die Dämpfer ersetzt. Danach hat man nichts mehr gesehen.
    Nun ist es so: der Wagen war dann NICHT mehr unfallfrei :( , aber auch KEIN Unfallwagen. :)
    Als ich ihn verkauft habe, konnte ich also ruhigen Gewissens schreiben: "kein Unfallwagen". In manchen Formularen (in Internet Auto-Börsen z.B.) muss man jeweils zwei Angaben machen: für Unfallwagen (J/N) und unfallfrei (J/N). Hier hätte ich also "N" und "N" angeben müssen und das muss man dann erklären. Da ist dann gut, wenn man das von der Werkstatt gleich auch so bestätigt bekommen hat, wie ich in meinem Fall. :D

• Also mir hat meine karisserie-werkstatt nach meinem unfall gesagt dass es so ist wie weedman schon schreibt und der betrag, ich weiß es nicht mehr zu 100%, war ~700€ jede Karisserie-reparatur über ~700€ gilt als Unfallwagen bzw danach ist es dann ein unfallwagen wenn das so stimmt....