Beiträge von matthes3002

    Ja sollte es es. Ich habe auch einen Verbrauch/Verlust von 1l auf 500km. Die Reichweite wurde von Intervall zu Intervall immer weniger. Autobahnfahrt war auch schon mal 300km. Auf längeren Fahrten habe ich sogar den 5l ölkanister dabei. Bei 700km Reichweite habe Ich selber die kge gewechselt. Danach wurde es kurzfristig etwas besser. Dann wieder schlechter auf 500km. Habe dann nach Öllecks gesucht und siehe da. Ölfiltergehäuse versifft. Auch das gewechselt. Kurz besser und dann wieder schlechter. Öldruckschalter habe ich auch gewechselt weil der undicht sein sollte. Ichhatte den Eindruck je mehr ich abdichte umso schlimmer wurde es. Verbrennen tut er definitiv etwas, aber nicht 1l auf 500 km. Denn dann dürfte niemand hinter mir noch was sehen. Also nochmal geschaut und siehe da. Ventildeckelschraube hinten abgerissen. Wird demnächst gewechselt.
    Ich empfehle dir also nach Leckagen zu suchen.

    Hi.
    Ich hab vor 2 wochen beide Dichtungen gewechselt. Ob das ohne demontage wärmetauscher geht kann ich nucht genau sagen. Aber man kommt dann viel beschissener an die schrauben ran. Also würde ich den abmachen und die dichtung gleich mit wechseln. Kostet ja nicht die welt. Kühlwasser und öl laufen raus. Aber nur etwas. Ich würde das auto auch erstmal stehen lassen damit der filter nicht soviel öl intus hat. Leg nich ein handtuch deunter in dem bereich dann wirds nicht ganz so eine sauerei. Und keine panik wenns danach etwas nach öl mufft beim fahren. Bei mir is die suppe auch unter der ansaugbrücke über den motorblock gelaufen. Habs so gut wie es geht sauber gemacht. Hat aber trotzdem ein weilchen gestunken.
    mein ölverbrauch ist dadurch auch besser geworden da die beiden dichtunen wohl schon richtig durch waren bei mir

    Erstmal mein Beileid....
    2. meine fresse wie sieht denn der Motor von innen aus.
    Lass auch mal die Hydrostößel checken ob die ev bei den Zylindern mit den Aussetzern im arsch sind.


    Und ich weiß ja nicht wie ein Anwalt das macht. Aber ohne Beweise kann der bestimmt auch nicht viel raus holen. Wenn du den Schaden also jetzt behebst ohne einen Gutachter drüber schauen zu lassen dann kann der bestimmt auch nicht viel machen.

    Ich hab auch im moment mal wieder stress mit meinem 325i. Ölverbrauch ist extrem hoch. 1000km 1l oder auch mal schon nach 500km. Ölgeruch nach kaltstart gabs auch ab und zu. Habe die kge gewechselt. Das erste mal musste ich nach 1200km wieder nachfüllen. Problem ist hier das ich aber 500km bis zu ersten strich fahre und dann ca 150 und die nächsten beiden fehlen auf einmal. Nach dem wechsel der kge war der ölgeruch bei jedem kaltstart da. Das wurde aber irgendwie weniger je weniger öl drauf war. Später wars dann ganz wegDa der motor auch noch von außen siffig war auf dem ventildeckel habe ich mir nich einen öldeckel bestellt und getauscht. Danach ging er dann beim ersten mal starten wieder aus sobald ichdie servo betätigt habe. Habe dann auch mal motorwäsche gemacht weil ich immer noch auf der suche nach den öllecks bin. Auf einmal war das motorstart problem weg. Drehzahl hat nicht mehr geschwankt. Motor lief run und ging auch nicht aus. Dafür is aber der ölgerich beim starten wieder da. Heute stand das auto wieder ne weile und ich brauchte 2 startversuche. Beim dritten mal blieb er an. Ich hab langsam echt die faxen dicke mit derkarre.

    Zündaussetzer auf einem Zyl hatte ich auch mal bei einem defekten Hydrostößel. Kann also fast alles sein. auch beim 325i
    wie das jetzt aber mit deinem Gas ist weiß ich nicht. Aber daran könnte es auch liegen.


    Die Kerzen sehe ich jetzt nicht als Problem. Selbst der Gasumbauer hier in der Stadt sagt die normalen gehen auch. Habe neulich erst extra gefragt.