BMW-Motorhauben-Emblem

• Ich suche auch schon lange nach Echt-Carbon-Emblemen. Wenn Ihr sagt Ihr seit mit diesen Emblemen des Herstellers zufrieden werde ich auch mal einen Preisvorschlag an Ihn senden!!

Für welchen Preis habt ihr zu ersteigert bzw. gekauft und wieviele?? Ich möchte wenn alle 3 also Haube, Kofferraum und Lenkrad. Die Maße passen ja auf den e90 oder? 45mm Lenkrad, 74mm Kofferraum und 82mm Haube?

Noch ne letzte Frage: Wie wechselt man das Emblem am Lenkrad, ist das auch nur gesteckt?

Gruß Daniel

• also ich bin noch nicht durch mit bestellen. muss noch abklären ob er für den e92 auch welche abbietet resp ob die ebenfalls passen. dann würde ich gleich 2 sets à 3 emblemen bestellen.

bez dem preis würde ich sagen bist du mit +/- 70 euro gut bedient...

also ne genaue anleitung kenne ich nicht...aber mit 2 weichen, evtl nassen tüchern und 2 keilen sollte das kein problem sein, da die embleme gesteckt sind.

• Das Emblem am Leckrad, meine ich mal gehört/gelesen zu haben, soll wohl geklebt sein...

• kennt jemand die emblem abmessungen beim coupe? motorhaube und lenkrad sollte ja eigentlich gleich sein...doch wie siehts beim heck emblem aus? könnte das 77/78mm sein...?

• Noch ne letzte Frage: Wie wechselt man das Emblem am Lenkrad, ist das auch nur gesteckt?

Das geht nicht zu wechseln.

Das neue Emblem muß einfach drüber geklebt werden.

Beim Versuch das Alte zu entfernen zerstört man wohl die Airbag-Abdeckung.

Göran

• Noch ein kleiner Tipp: Beim E91 an der Heckklappe kann man den Taster ausclipsen und kommt dann von unten an die beiden Stifte des Emblems, ohne zu hebeln!
    Mfg, Martin

• roca
    ging mir genau gleich und dann hab ich es doch hingekriegt, wie bereits hier beschrieben.

gruss
    ghostbuster :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• roca
    ging mir genau gleich und dann hab ich es doch hingekriegt, wie bereits hier beschrieben.

gruss
    ghostbuster :thumbup:

Na dann geh ich wohl am besten mal zwei Gummi-/Plastik-Keile kaufen. :gruebel:

• roca
    ...vergiss die Tücher als Schutz nicht; auch bisschen unter den Plastikkeil zu sezten. Immer mit Zeit und Gefühl arbeiten - toi - toi - aber das kriegst Du sicher hin :super:

gruss
    gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»