BMW Kundenbetreuung?????

• Ist schon merkwürdig,daß du kein COC Dokument hast.In diesem Dokument stehen u.A. alle Reifengrößen und Felgen drin,die du auf deinem Fahrzeug fahren darfst.So ein Dokument gehört genau so wie der Fahrzeugbrief zu jedem Fahrzeug ab einem gewissen Baujahr.
    Mein 320d ist auch von Bj 2006,und da war dieses Dokument auch dabei.
    Wenn du dein Fahrzeug finanziert haben solltest,könnte es sein,daß dieses Dokument zusammen mit dem Brief bei der Bank liegt.Ich habe mir davon eine Kopie machen lassen,bevor der Brief hinterlegt wurde.

• Hallo

Ich hab nur den Fahrzeugbrief und keine COC Dokument. Ich habe den Wagen beim Händler Bar bezahlt und nichts ausser den Brief zum Fahrzeug bekommen. :huh:

• Lass doch über den Händler nochmal nachfragen, wenn die Kundenbetreuung nicht zeitnah antwortet.

Göran

• Also die BMW Kundenbetreuung ist aus meiner Erfahrung eine megapeinliche Veranstaltung.

Ich denke wir sind uns alle einig dass BMW eine Premiummarke ist und das BMW auch Premiumpreise verlangt.

Insofern darf man als Kunde auch eine Premiumerwartungshaltung haben und einen Premiumservice erwarten.

Was sich bei mir in Sachen BMW Kundenbetreuung abgespielt hat, hat nichts mehr mit Premiumservice zu tun sondern mit schlichter Serviceverweigerung bzw. Nichtstun.

Bei meinem alten E46 Cabrio hatte ich damals eine Anfrage gestellt, und dann noch 7 Erinnerungsmails hinterher senden müssen um eine Antwort zu bekommen, erst als geschrieben habe, dass ich den kompletten Schriftverkehr an einen Vorstand sende wurde reagiert!!

Jetzt aktuell habe ich auch wieder eine Anfrage gestellt, bekam nach 2 Tagen eine Empfangsbestätigung und das man sich schnellstmöglich um eine Problemlösung kümmert. In der Zwischenzeit sind über 4 Wochen vergangen und ich bin schon wieder dabei Erinnerungsmails zu schreiben um endlich mal eine Antwort zu bekommen.
    Meine Mutter fährt Mercedes und mein Vater Porsche, aber ein dermaßen peinliches und unprofesionelles Verhalten gegenüber dem Kunden hatten die beiden in den letzten 40/45 Jahren niemals!!!

Also hier bekommt BMW ganz klar die schlechteste Note von mir und die BMW Kundenbetreuung kann mit Ihrem Verhalten die Premiumpreise von BMW ganz sicher nicht rechtfertigen!!

• also ich habe immer innerhalb kürzester zeit (2-3 tage) einen anruf auf eine mail anfrage bekommen.
    meist erzählte man mist, bzw hatten die absolut keine ahnung, aber zumindest meldeten die sich :D