DRINGEND!!! VMax Aufhebung

• Ich denke, dass das ihm bewusst ist. Es geht nur um dieses "Gefühl"... Das nervt echt - auch wenn man weiß, dass das Teil nicht wesentlich schneller läuft - dennoch ist ein "Ruck" bei dieser Geschwindigkeit überhaupt nicht angenehm :!:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• mit der Leistungssteigerung auf 306ps schauen dann ja gigantische 14km/h mehr raus :lol:
    Aber jeder wie er spass dran hat :meinung:

• Hauptsächlich gehts mir auch nur den abrupten Leistungsabfall, aber ich hatte die Hoffnung, daß da noch einiges gehn könnte, da der Begrenzer sich bei 4200U/min. einschaltet und der rote Bereich ja erst bei 4700 beginnt

• aber ich hatte die Hoffnung, daß da noch einiges gehn könnte, da der Begrenzer sich bei 4200U/min. einschaltet und der rote Bereich ja erst bei 4700 beginnt

Definitiv geht dann nicht mehr viel, vielleicht 3-5km/h Stunde...Spar Dir das Geld, eine V-max Aufhebung lohnt erst wegen einer Leistungssteigerung

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Definitiv geht dann nicht mehr viel, vielleicht 3-5km/h Stunde...Spar Dir das Geld, eine V-max Aufhebung lohnt erst wegen einer Leistungssteigerung

Genau so isses....

Zudem sollte man sowas eh nicht in der Garantiezeit machen ;)

• hmm... geht der 245 PSler oben raus soviel besser oder ist da was bei meinem nicht i.O., denn ab 230 km/h geht das schon ziemlich zäh auf die 250 km/h bei meinem.

MfG

• Genau so isses....

Zudem sollte man sowas eh nicht in der Garantiezeit machen ;)

Wieso sollte man die V-Max Sperre dort nicht aufheben?
    Es ist doch "nur" eine Sperre der sich die Autobauer freiwillig unterwerfen, dh. aber auch das sie mir keinen Strick daraus drehen dürfen wenn ich die bei original Leistung aufhebe oder?

• hmm... geht der 245 PSler oben raus soviel besser oder ist da was bei meinem nicht i.O., denn ab 230 km/h geht das schon ziemlich zäh auf die 250 km/h bei meinem.

MfG

Der 245 PS 3.0 Diesel geht schon ein Stück besser als die vorherige 231 PS Variante, ich kenne den Unterschied recht genau, da mein Vater vor einigen Monaten seinen 730d (231PS) gegen einen neuen 730d (245PS) eingetauscht hat, Bereifung ist bei beiden Fahrzeugen identisch (19 Zoll Mischbereifung bei beiden) und der neue mit 245PS läuft auf der Ebene schon recht "flüssig" an den Begrenzer, da hat sich die 231 PS Variante schon etwas schwerer auf die 245-250 getan. Von gegen den Begrenzer "Rennen" wie das hier so rüberkommt kann aber bei BEIDEN nicht die Rede sein, ab 230 brennt da auch bei der 245PS Version kein Feuerwerk mehr ab, woher auch. Und bevor jetzt gleich der Einwand kommt "aber ein 3er ist doch viel leichter als ein 7er" möchte ich das auch noch vorab gleich entkräften: Bei dem Tempo (200+) spielt das Gewicht absolut keine Rolle mehr, die einzigsten zwei Kräfte die da dein wirklicher Gegenspieler sind ist der Luftwiderstand und der Rollwiderstand.

Fakt ist, der neue 245PS 3.0 Ölbrenner geht zwar schon etwas besser als die Vorgänger Version, aber ohne Leistungssteigerung, da kann ich meinen Vorrednern nur uneingeschränkt zustimmen, macht eine Vmax Aufhebung hier keinen Sinn.

:meinung:

• Das macht evtl. Sinn bei nem"i". Ich lass meinen z.B. bei Wetterauer chippen.

Ja ich weiss es ist ein Benziner aber ich mache es eigentlich wegen der Vmax Aufhebung und den 30% auf Autos die länger auf den Straßen zugelassen sind als 3 Jahre.
    Da ich den Karren ja noch mind 2,5 Jahre habe soll mein vFL ja dem LCI 330i nicht hinterherhinken^^