USB Snap-In Adapter für Iphone 3GS

• So weit ich weiß, funktioniert das Musik abspielen nur über der Y Kabel, dass es im Zubehör gibt.
    Den Snap In Adapter, der sorgt für den Strom Anschluss und den Anschluss an die Außenantenne.
    Bei meinem Ipod touch wurde geladen und die Musik übertragen.
    Beim Iphone nur die Musik übertragen aber nicht geladen, mit der Meldung im Iphone, dass das angeschlossene Zubehör nicht Iphone kompatibel sei, obwohl das Kabel für das Iphone/Ipod touch original von BMW ist.
    Morgen bekomme ich meinen von meinem :) wieder mal sehen ob dann nach der Softwareaktualisierung mehr funktioniert und wie.
    Ich halte <dich auf dem Laufenden, wenn Du magst.
    Würde mich über Erfahrungen anderer Iphone Nutzer und der Anbindung ans Fahrzeug freuen.

LG Lars

• Danke für deinen Beitrag!
    Ich hab mich da vorher schon schlau gemacht und mein info stand ist folgender:
    Der normale Snap-in Adapter (€ 90 bei BMW) kann nur Strom laden und die Außenantenne benutzen
    Der Snap-In Adapter mit USB-Schnittstelle (€ 130 bei BMW) soll zusätzlich auch mp3 abspielen.
    Die Meldung "dass angeschlossene Zubehör ist nicht kompatibel,....." ist normal, da steht sogar in der Gebrauchsanweisung vom Snap-In Adapter drinnen, mann soll diese Meldung nicht beachten oder mit "nein" bestätigen.
    Ich kann jetzt entweder das Iphone an den Apple Stecker im Handschuhfach anschließen, habe Musik, Telefon über Bluetooth aber keine Stromladung und keinen Anschluß an die Außenantenne.
    Steck ich es in den Adapter in der Mittelkonsole, geht laden, telefonieren aber kein musik abspielen.

• Muah :)
    Sachstand heute bei meinem :)
    Das mit dem Laden des Iphones über USB ist so eine Sache und funktioniert nicht bei Jedem, dass soll wohl an den unterschiedlichen Softwareständen liegen.
    Ich habe den Neuesten Stand, aber geladen wird das Iphone immer noch nicht über USB.
    Ich glaube ich muss dann wohl doch zwischen Snap In und USB wechseln :( Es sei denn die Zentrale in München hat eine Lösung parat.
    Shit hapens.

Egal.
    Ich wünsch Die ein schönes WE.
    Lars

• hello!

Also laden über USB, da meinst du den Apple Stecker, richtig? Das geht bei mir auch nicht und ist auch nie gegangen.
    Welchen Snap-In Adapter hast du genau? Schau mal welche Seriennummer du auf der Rückseite des Adapters stehn hast.

• Hallo,

Kann es sein, dass du parallel noch nen USB Stick eingestöpselt hast? Ich hatte auch mal dieses kleine Problem. Um auf die Mediathek des Iphones zugreifen zu können, muss ein eventuell eingestecker USB Stick in der Mittelarmlehne entfernt werden.
    Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, das der Händler dir aus versehen den Falschen Adapter geliefert hat. Die sind optisch kaum zu unterscheiden.

Grüße

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Ihr braucht Aufkleber für euren 3er? Logos, Streifen, Felgenränder, Schriftzüge...usw. Einfach per PN anfragen.

• Servus:
    Das Laden über USB und dem Y-Kabel von BMW funktioniert nicht.

Der Snap IN Adapter hat die Nr: 84.21-2 158 682-01
    Hardware: 1.0
    vom 21.12.2009

Wie gesagt mit dem wird geladen... Aber kein Zugriff auf die Musik :(

Das ist ein richtiger Scheiß.
    Ich glaube ich wechsele mal den :)

• Hello LS877!

Der Snap-In Adapter mit der Seriennummer ....682 hat von Haus aus nur die Funktion Baterie laden und Anschluss an Außenantenne. Der Adapter mit der Seriennummer ....683 hat dann auch die Funktion Musik am Idrive abspielen. Das kann man im BMW-Prospekt "Zusatzausstattung" nachlesen. Hab das Prospekt als .pdf, kann es dir schicken wenn du willst.
    Aber wie ich bereits ganz am Anfang geschrieben habe, ich hab den richtigen Adapter (SN: ...683), das Auto hat die Funktion, Softwareupdate ist erst 3 Monate alt aber es geht trotzdem nicht. Versuch mal du, ob es mitn richtigen Adapter funkt.

• Hi,

mein e90 hat als Baujahr Mai 2005 und mein freundlicher sagt mir, dass ich diesen Snap-In Adapter nicht benutzen kann... Stimmt das wirklich?

Für mich ist das nämlich die beste Lösung, wenn er sich aufladen und Musik abspielen kann.. Möchte nämlich nicht im Handschuhfach ständig mein iPhone anstöpseln....

Danke für eure Antworten...

• Hallo zusammen!

Um die Verwirrung jetzt noch komplett zu machen:
    Vor 14 Tagen habe ich mir einen e91 aus 03/2007 gekauft. Die USB-Audio-Schnittstelle in der MAL wurde direkt vom Händler nachgerüstet.
    Jetzt wollte ich gerne auch den Snap-In mit USB Anbindung nutzen - das geht bei mir nicht, da mein Wagen nicht über die Ausstattung "erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon" verfügt. Also es gibt wohl einen Unterschied (auch ab Werk). USB-Anschluss (6FL) bedeutet nicht gleich "erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon" (6NF) - und wer die nicht hat, der kann auch den USB Snap In nicht nutzen (zumindest nicht zur Musikeinspeisung).

ABER mein iPhone 3Gs wird per Y-Kabel definitiv geladen. Software im Wagen sollte ganz aktuell sein, da diese nach dem Einbau der USB-Ausio-Schnittstelle vor 14 Tage neu aufgespielt worden ist. Bedienung des iPhone-iPod geht tadellos über das iDrive und wird auch im Display dargestellt.

Beste Grüße!

• @ Landfuchs
    Jepp, das hängt wohl von der Software ab. Bei mir funzt es jedenfalls mit dem Y-Kabel und Laden nicht und meine Software ist auch aktuell :(

@BobMarley
    Ich habe jetzt den SnapIn mit der Nr 683 bestellt. Mal schauen ob dann alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.
    Die haben den Adapter im Übrigen nicht unter meiner Fahrzeugnummer gefunden. Erst als ich darauf gedrängt habe, haben sie es über die Modellreihe versucht und vola, da war er.
    -->War Dein USB im Handschuhfach serienmäßig zum Navi mit zu?
    Meine Eltern haben den auch drin, nur ihr 3er ist BJ 12/09...