Welches Reifenpannenset bei Non-RFT am E9x

• Servus,

fahre Non-RFTs in 225/255 19".
    Was habt ihr für den Fall einer Reifenpanne dabei? Dichtmittel, Reifenpannenset oder bei längeren Strecken ein Ersatzrad?
    Welche Reifenpannensets sind wirklich zu empfehlen?

Fragen über Fragen...

Grüße, johannes.

• Sowas hatte mein M346 auch serienmäßig- (gottseidank) hab ich das nie gebraucht- taugen diese Szs denn etwas? Hat da jemand Erfahrung?

• Also benutzen musste ich es noch nie, toi toi toi. Aber die Bedienungsanleitung ist sehr easy zu lesen und da es original BMW ist kann es so verkehrt nicht sein.

• Ich hab das von Terra-S ist genau das selbe und um einiges günstiger.

• Ich weiss das Thema ist alt - aber anstatt einen neuen Thread zu öffnen reaktiviere ich doch besser diesen? :)

Werde nächstens auf non-RFT Winterreifen wechseln und werde dann auch ein Pannenset zulegen müssen. Ist das bei BMW noch aktuell, dass sie einen 'Klon' von diesem Set hier verkaufen - halt einfach zum doppelten Preis?

-> http://auto.ricardo.ch/kaufen/…npannenset/v/an692581714/

Und muss ich dazu noch einen Wagenheber von BMW haben, oder funzt das Set ohne Wagenheber?
    Ist nach dessen Benutzung der Reifen dann nicht mehr zu gebrauchen?

Eigentlich habe ich ja ehh Assistance Versicherung (TCS / ADAC) - aber so zur Sicherheit und fürs Gewissen will ich zumindest was dabei haben...

• Guck mal bei Leebmann, da kostet das BMW-Kit auch nicht sooo viel.
    Das Terra wird es aber auch tun.

Nee, der Reifen ist danach i.d.R. Sondermüll. Und nee, einen WH brauchst du nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Guck mal bei Leebmann, da kostet das BMW-Kit auch nicht sooo viel.
    Das Terra wird es aber auch tun.

Nee, der Reifen ist danach i.d.R. Sondermüll. Und nee, einen WH brauchst du nicht.

Danke für die Infos :)

Naja, da Leebmann unglaubliche 80€ Versand will in die Schweiz, fällt das leider flach. 8|

Werde demnach wohl zum Terra-Set greifen!

• 80,-- € Versand, spinnen die ?????

Dann entweder vor Ort bei BMW fragen (anrufen) oder einfach das Terra nehmen.
    Je nachdem wie wichtig dir eine schicke schwarze Nylontasche mit BMW-Logo ist.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device