Beiträge von RoaSteR

    Original kann der Automat am meisten ab - beim Schalter schwächelt die Kupplung bereits früher.


    Daher mit OEM-Getriebe:


    - Automat
    - Schalter
    - DKG


    Mit Upgrade-Teilen sieht's wieder anders aus. Aber auch da kann man - je nach Budget - alles irgendwie haltbarer umbauen. Am günstigsten ist hier dann aber der Schalter mit Einmassenschwungrad und andere Kupplung.

    Meiner erstrahlt nun wieder seit Samstag - da war noch polieren angesagt :)


    Nachdem wir vor etwa 2 Wochen mit einem Commercial Kärcher abgedampft hatten, war an diversen Stellen noch eine dünne Schicht oder Flecken. Später sah ich dann auch noch, dass es in die Türfälze lief beim abdampfen ;)


    Habe dann beim Karosseriespengler-Kollegen ein super Mittel bekommen: "Acrysol" von Kent. Echt super Zeug... drüber sprühen und mit Mikrofaser abwischen :thumbsup:


    Schade hatte ich das Zeug nicht schon zum Vorbehandeln beim abdampfen... dann hätte ich den Kärcher nämlich nicht auf 125°C gestellt und mir damit den Klarlack der Leisten links und rechts bei der Frontscheibe ruiniert ;)



    Poliert-2.jpg


    Poliert-3.jpg

    Wir sind am Samstag auch dahinter... zum Glück hatten wir einen 'Commercial' Kärcher... haben den auf 125C° eingestellt, dann gings recht gut runter :) Einfach immer schön von oben nach unten :)


    Nun habe ich noch diverse Reste drauf - vor allem auf dem Dach noch so eine dünne, verwischte Schicht. Würdet Ihr die einfach mittels Polieren entfernen - oder zuerst nochmal mit Teerentferner drüber?


    Greetz

    Schau mal BMW_335 - das war die Frage:



    Hier das einzige was dir einfällt:


    Jetzt sind wir aber alle beeindruckt, dass du dir auch noch einen 20 jahre alten Volkswagen leisten kannst. :applaus: 590 PS aus dem AAA oder ABV, das hält gut. Vielleicht dann auch noch als Frontkratzer...


    Recht sinnvoll oder? Lass es doch einfach und such Dir nen Thread in der Plauderecke...



    Im Forum hier hat's teils gute Threads - informativ, hilfreich, liest man gerne mit... aber solche armen Kommentare wie hier machen leider vieles zur Sau :thumbdown: Kein Wunder hat man für solche Themen ein andere Forum geschaffen. Kaum hat jemand mit dick Leistung mal ein Problem, lachen die Neider oder was auch immer darüber. Weshalb? Ich finde grad keine Erklärung... Du?

    Leute... ist es denn so schwer?! :fail:


    Wenn einer hier einer Frage stellt und man weiss keine Antwort, dann liest man den nächsten Thread und schreib hier doch keinen geistigen Dünnschiss rein!


    Sei's ein 320d Fahrer, 335i oder Alpina B3 Fahrer... Neid oder elitäres Gehabe - hier geht's drum zu helfen oder geholfen zu werden.



    Für Sarkasmus, Ironie und Nichtwissen gibt's Offtopic-Threads... :thumbup:


    Jedem sein Ding, Euch das Eure, dem anderen sein eigenes - Friede sei mit Euch :P

    FRAGE in die Runde:


    Wie bekomme ich glänzende Wachsstellen wieder matt? Wenn man zB beim Einsteigen nicht grad vorsichtig ist, oder mein Hund ausm Kofferraum springt, gibt's glänzende Stellen vom Druck/Fett.


    am besten mit Kaltenwasser und Hochdruckreiniger hab ich meinem immer gewaschen, und da sind die flecken auch weggegangen




    Sorry - muss das Thema nochmals aufgreifen...


    War am Freitag kurz mal in der Waschbox und habe mit kaltem Hochdruck abgewaschen - aber die glänzigen Stellen sind nicht wieder matt geworden.


    Hat mir jemand noch nen Tipp wie ich das wieder hin bekomme? Stört halt nun optisch etwas wenn's bei den Türen und dort wo die Katzen drauf waren glänzt ;)