Hilfe....Lautes pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen

• Danke für das Feedback
    Krass - eine Fehldiagnose wie im Lehrbuch. Sag mal, warst Du bei einem Vertragshändler oder in einer freien Werkstatt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein solches Pfeifgeräusch vor Ort nicht besser orten kann, hier über das Forum ist das etwas anderes, aber vor Ort…..Eine seriöse Werkstatt sollte doch die typischen Turbolader Symptome / Geräusche usw. unterscheiden können und die richtigen Schlüsse daraus ableiten.

Je nach Situation bin ich bei der Fehlersuche ja auch nicht abgeneigt nach der Methode trial und error vorzugehen, aber doch nicht bei einem Turbolader.

Darf ich fragen wer die ganze Sache bezahlt? Wenn eine freie Werksatt den Austausch vorgenommen haben sollte, wirst Du wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben. Leider tauschen viele Werkstätten meistens voreilig die Teile, die der Kunde «glaubt oder weiss» defekt zu wissen und versuchen damit eine gewisse Verantwortung für ihr Handeln auf den Kunden abzuwälzen.

Bitte halt uns auf dem Laufenden - Danke.

Ich wünsche baldigen Erfolg und mehr Glück bei der weiteren Suche nach der wirklichen Ursache.

• Ist ein BMW Vertragshändler. Deshalb habe ich mich ja extra aus dem Urlaub nach Hause gezittert.

Bin mal gespannt wie die ganze Sache ausgeht und was mir berechnet wird.

• An den TS
    Ist in der Zwischenzeit die Ursache / Abhilfe / Lösung des Problems bekannt?
    Danke für das Feedback.