Beiträge von senna2307

    Hallo, hier spricht der Gründer des Beitrags.


    Ich war eine weile weg... Aber geil wie das Thema noch abging :thumbup: .


    Wie immer ist es am Ende so, dass jeder von dem überzeugt ist was er hat oder fährt. Ist doch auch gut so.


    Meinungen ändern sich ja auch im Laufe der Zeit.


    Eigene Beispiele: Vor einigen Jahren: niemals Automatik, seit Doppelkupplungsgetrieben oder auch die neuen "Sport" -Wandler... wahnsinn, will ich jetzt auch


    oder... Mercedes Taxi!!! ist nicht mehr, bin letztens E 63 AMG gefahren, sehr sportlich, früher waren die doch nur zum gerade aus fahren geeignet. Kickdown Motor heult auf nach einer gefühlten Sekunde war der Gang drin und es ging los bis zur nächsten Kurve vorsichtig durchfahren und wieder los. Null Fahrspaß!!! Jetzt ganz das Gegenteil, direktes Ansprechen von Motor und Getriebe, lenkt super ein. Ich habe das Gefühl Mercedes wird sportlicher und BMW immer komfortabler. Ich hoffe, ich muss nicht die Marke wechseln.


    oder letztes Beispiel Diesel: Wurde ja in diesem Beitrag schon ausführlich diskutiert. Vor einigen Jahren Diesel NEIN Danke... Jetzt fahre ich schon seit 3 Jahren glücklich 330d.


    Aber Benzinerfahrer, bitte nicht gleich wieder meckern... ein e46 M3 CSL oder E90 oder auch E93 M3 würde ich mir als Zweitwagen gern in die Garage stellen. :P :P

    ich glaube aber auch noch zu wissen, dass der 330i Automatik hatte..... Handschaltung sollte nochmal ein wenig schneller sein. Aber warum soll denn der 335d langsamer als der 330d sein???
    Die Werte 0-100 sind sowieso nur theoretisch. Ich würde mal sagen das ca. 80% der Autofahrer beim Handschalter die Werte nicht erreichen! Mich selbstverständlich abundzu mit einbegriffen ;)


    Die Messung 0-100 km/h finde ich auch quatsch. Macht man im Straßenverkehr nie. Ist aber leider der Wert, der allgemein gängig ist, zum vergleichen.


    330i Automatik, 330d auch Automatik.


    320i einem 330d vorzuziehen??? Was soll das? In welchem Punkt ist ein 320i einem 330d überlegen??? Im entsprechendem Sound oder was?


    Bin gut nach Hause gekommen. Im großen Gang lief er wie ein ICE.


    Beim starken Beschleunigen in den unteren Gängen: lautes Pfeifen.


    Der Freundliche sagt, ist der Turbo. Sie stellen eine Anfrage bei BMW, morgen weiss ich mehr.

    Ok... die Frage "Wie kann man den heute noch Benziner fahren?" war vielleicht etwas provokant.



    Natürlich haben Benziner ihre Berechtigung (Sound, Drehfreude) sonst würde es ja keine mehr geben.



    Am Ende ist es halt immer so, dass jeder von seiner Sache überzeugt ist. Der Audifahrer schwört auf Audi, der andere schwört auf VW T5 Busse, der Dieselfahrer steht auf "Turbobumms" und schwärmt dabei von seinem Verbrauch und die Benziner lieben ihren Sound und Drehzahl.



    Die Frage entstand aufgrund von reinen Fakten Fahrleistungen in Kosten/Nutzen Relation. Emotionen wurden nicht mit bewertet...



    PS.: 320i mit 330d zu vergleichen ist ein Witz. 320i Sound???? sportliches Fahren????

    Guter Test, sinnvolle Tipps... z.B. Benzinerspaß erst ab 325i, Motorempfehlung 320d Eff. Dynamics, Sechsgangschaltung passt gut zum sportlichen Dreier usw.


    Außerdem realistische Testwerte bei Verbrauch und Fahrleistungen.



    Interressant


    0-100 km/h 330d: 6,0 s 330i: 6,6 335d: 6,2



    und 335i sehr dicht am M3


    0-100 km/h 5,5 zu 5,2 0-160 km/h 12,1 zu 11,4


    Ok, die M3 Fans werden jetzt wieder sagen: ist ja auch nur ein Carbrio.... aber 15,6l Verbrauch und 400 km Reichweite?????



    Schön das es noch Zeitschriften mit echte Testwerten gibt und nicht einfach die Laborwerte hingeschrieben werden.



    Der Test hat mich wieder bestätigt: Ich würde wieder 330d nehmen.



    Was ich mich immer frage... Wie kann man den heute noch Benziner fahren?


    3-4l Mehrverbrauch,


    fast kaum geringerer Grundpreis,


    Steuervorteil nur 100-150,- €.



    und selbst aufwendige teure Hybride z.B. BMW X6, Mercedes S 400, VW Tourag, Porsche Cayenne usw. erreichen nicht die Werte wie zum Beispiel vergleichbare 3l Diesel.