vorne links unerträgliches quietschen beim bremsen

• Da stellst du dir den "Sensor zu kompliziert vor. Das ist nichts weiter als ein Plastikstück mit einem kleinen Metalkontakt dran. Da wurde wohl mal das Material gewechselt weil es so ein quietschen verursacht. Warum das allerdings (wie bei mir auch) beim rückwärtsfahren nicht ist, keine Ahnung.

• juhuuuuuuuuuu das quietschen ist weg und es lag tatsächlich an diesem bescheuertem sensor der ehh nichts bringt. danke nochmals, hab den mit meinem schwager selber rausgemacht, hatte zuvor 2 kfz mechaniker gefragt ob es daran liegen könnte und die haben mich ausgelacht, es würde nie im leben daran liegen haha
    naja jetzt hab ich nur diese komische fehlermeldung beläge angelaufen und erneuern lassen etc. wahrscheinlich bis ein neuer sensor reinkommt, wobei ich eig. keinen mehr einbauen möchte. kann man diese fehlermeldung auch manuell entfernen, also am bordcomputer?

grüße

• Wieviele Sensoren gibt es an der Bremse? In der Anleitung ist von vorne links und hinten rechts die Rede. Sind also nur die 2 verbaut? Bei mir quitscht es bei leichten Anbremsen auch rückwärts. Je wärmer die Bremse desto lauter scheint mir.

• Wieviele Sensoren gibt es an der Bremse? In der Anleitung ist von vorne links und hinten rechts die Rede. Sind also nur die 2 verbaut? Bei mir quitscht es bei leichten Anbremsen auch rückwärts. Je wärmer die Bremse desto lauter scheint mir.

Jepp, vorne links und hinten rechts ist einer - also insgesamt zwei.

Meiner vorne links hatte gerade die Tage auch angefangen, beim Bremsen ziemlich Krach zu machen. Bei mir quietschte es aber nur bei Vorwärtsfahrt.

Da ich bei den Bremsen des Familienautos keinen Spaß verstehe, habe ich das von meinem Händler checken lassen - der vordere Sensor hatte einen Grat, der bei Annäherung an die Bremsscheibe ziemlich schrille Geräusche produzierte - Grat entfernt, Geräusch weg, ich glücklich, Händler für Check aller vier Bremsen 45 euro reicher :D

Klar, kann man selber machen, aber in der Zeit, die der Händler für das Checken brauchte, habe ich die 45 euro locker verdient.

Grüße

flobbobba