Nein, ich bin überzeugt!
Endlich mal was einfach zum Nachrüsten geht
Jetzt muss ich nur noch auf die Teile warten
Danke noch mal!
Nein, ich bin überzeugt!
Endlich mal was einfach zum Nachrüsten geht
Jetzt muss ich nur noch auf die Teile warten
Danke noch mal!
so, heute habe ich erfolgreich den Spiegel von PB19 eingebaut, war zwar ne fummelei aber er funktioniert.
Man benötigt in jeden fall den BMW Nachrüstsatz, das Kabel das schon drinnen liegt dürfte eine andere Funktion haben,
vielleicht ein Sensor für die Klimaautomatik ...
Naja, dann wollte ich den Spiegel mal Testen, aber wenn es zu hell ist, sieht mann es nicht wirklich, ober oer funzt .. da bin ich schon mal leicht Nervös geworden!
Dann bin ich in die Garage und habe das Licht ausgemacht und mit einer Taschenlampe hin geleuchtet, und siehe dar, er verdunkelt.
Dachte immer das geht ruckartig, aber der Spiegel macht das schön langsam und geschmeidig!
Bin schon auf den Praxistest gespannt!
alexxisbmw: Danke für deine Anleitung, ohne hätte ich das nie geschafft!
Einbauanleitung: Innenspiegel automatisch abblendend E90, E91, E92, E93 auch für E81, E 82, E87, E88
Lg
Hi, hab gestern bei mir auch denn Spiegel mit automatien abblender nachgerüstet und funktioniert echt top, nun bin ich aber an einen Spiegel mit EC und Kompass interessiert und eventuell auch ne LED, hat jemand noch sowas rumliegen?
Dann eine andere Frage wie sieht es aus denn mit denn Kompass muss man denn irgendwie noch zusätzlich anschliessen und die LED???
Gruß
Alles anzeigenHi, hab gestern bei mir auch denn Spiegel mit automatien abblender nachgerüstet und funktioniert echt top, nun bin ich aber an einen Spiegel mit EC und Kompass interessiert und eventuell auch ne LED, hat jemand noch sowas rumliegen?
Dann eine andere Frage wie sieht es aus denn mit denn Kompass muss man denn irgendwie noch zusätzlich anschliessen und die LED???
Gruß
Bitte folge dem Link im Beitrag 17 - da gibts die Antworten - auch was den Stecker anbelangt in Deinem Thread Innenspiegel was ist das für ein Stecker???
Hi hab leider beim Kauf jetzt Zwei Spiegel erworben mit EC also Automatischer Abblenndung nagelneu, wenn jemand interesse hat bitte PN an mich.
habe den tread jetzt hier genau gelesen aber irgendwie schnall ich das wieder mal nicht so genau ,
ich habe bei mir im auto den spiegel aber nicht autom. abblendend , jetzt wollte ich gerne so einen spiegel nachrüsten , ich hatte mal irgendwo gelesen das es einfach nur zwei drähte wären plus und minus für das abblenden ,
aber habe mal bei ebay geschaut nach so einem spiegel die kosten ja da auch 160 euro oder ? wäre das hier der richtige für mich fahre ein E92 aber der spiegel ist doch auf der scheibe geklebt oder bekommt man den dort auch wieder fest ?
Also du brauchst erstmal den Spiegel, der kostet bei ebay etwa 50 Euro plus Porto und einen Kabelsatz von BMW. Der kostet ca 17 Euro beim Freundlichen.
Die Spiegel bei BMW haben alle den selben Aufnahmepunkt, sodass der Spiegel aus dem 5er oder allen e9x z. Bsp. passen also auch. In dem Kabelsatz ist ein 5 adriges Kabel das komplett angeschlossen wird. Der Einbau ist eigentlich recht einfach. Eine Einbauanleitung kannst du hier im Forum auch finden.
also die anleitung habe ich ja schon von hier aber den spiegel habe ich eben bei ebay nachgesehen und kostet 160 euro
hat vielleicht mal jemand ein link aus ebay wo so ein guenstiger spiegel ist ,
aber das zweite problem ist das mit dem schaltzentrum ,
habe kein schiebedach ,
habe aber die lampe und die leseleuchten und so ein SOS schalter , geht das dann auch mit dem kabelsatz von BMW ?
http://cgi.ebay.de/BMW-e38-e39…3%B6r&hash=item5ad9475042
Der sollte auch passen, sobald du Klimaautomatik, Regensensor, Schiebedach oder so hast, hast du auch das Schlatzentrum Dach soweit ich weis. Wie es jetzt speziell mit den Leseleuchten bzw dem SOS Schalteraussieht weiss ich nicht ganz genau, aber normalerweise solltest du dann auch das Schaltzentrum Dach haben, wäre logisch.
http://cgi.ebay.de/BMW-Innensp…3%B6r&hash=item2eaf7b8cc9
oder hier auch in einer Auktion, evtl wirds ja noch günstiger