Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Cudly.. du musst die für das Navi Prof nehmen.. aber ich glaube solange die Teilenummerendung 287 ist, passen diese Mufus überall bzw. dort wo die im von dir geposteten Link aufgelistet sind..

Sagst deinem Freundlichen einfach die Teilenummer und auch gleich deine Austattung, dann sollte das passen

• Und für M wippen weil es gibt ja auch für normale wippen hab ich gelesen. Mein teileverkauf hier in dachau ist absolut inkompetent ohne richtiger teile Nummer gibt's kein Teil der absolute Wahnsinn .

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Welche kabel dicke wurde verwendet? hab jetzt eins vom fahrrad für die lichtanlage gekauft ist mit vielen kleinen kupferdrähten innendrin und ca 2-3 mm dick

335i Exhaust mod

• cudly :
    Ich kann dir ein M-Lenkrad mit den passenden Mufus für dich besorgen mit Schaltwippen so das du nur umbauen musst.! Brauch ein Bild von deinen originalen Mufus damit ich weis welche du drin hast dann ist das kein Problem....komme da relativ günstig dran an das M Lenkrad oder M3 Lenkrad mit Wippen.....MfG ;)

• Nö danke hab schon das Originale M3 mit allem für 330 gekauft

335i Exhaust mod

• Hi

Ich hab mir bei der Sammelbestellung ein Performance Lenkrad mit Display und Aussparung für Schaltwippen bestellt.
    Möchte mir das Lenkrad bei meinem BMW einbauen lassen, kaufe dort Airbag und wahrscheinlich Multifunktionstasten(passen die alten vom Standardlenkrad?).
    Suche auch noch Schaltwippen dazu. Die Schaltwippen werden an die Multifunktionstasten angesteckt, das Kabel von den MFT hat dann 6 Adern anstatt 4?!
    BMW wird mir sicher nicht die Schaltwippen nachrüsten(fix fertig mit Funktion), darum möchte ich die MFT und Schaltwippen alles fix fertig einbauen lassen.

Meine Frage zu der Anleitung Seite 1: Wenn ich die MFT und Schaltwippen von BMW montieren lasse, kann ich dann nachträglich unter der Lenkradverkleidung mit Stromdieben die beiden Kabel anschließen(ohne den Airbag usw. ab zubauen)?

Schaltwippen gibts ja einige nur welche sind die passenden Richtigen(werde mal warten bis ich das Lenkrad habe)?

lg
    Gerhard

• Moin, ich habe zur Installation noch ne frage, kann man nachdem man die kabel angebracht hat, den wagen auch ohne airbag starten (um zu testen wie die wippen eingestellt sind) oder muss man erst alles wieder zusammen bauen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2